Akku-Ladegerät für 4-8 Akkus gleichzeitig

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.08.24
Kekse
48.416
So,
ich habe beschlossen, erstmal mein Geld in Zubehör zu stecken. So richtig weiß ich selbst nicht, ob ich hier in der Abteilung richtig bin, aber ich hoffe das Beste :redface:

Momentan habe ich Ansmann 2700mAh Akkus und ein "Schnellladegerät", welches mir glaube ich die Akkus zerschossen hat.
Deswegen werde ich mir jetzt 16 dieser Akkus bestellen und brauche dazu ein passendes Ladegerät.

Am Liebsten hätte ich eins mit Metallgehäuse, ist aber nicht notwendig. Preislich würde ich so 50€ investieren können. Es sollte keinen direkten Steckdosenaufsatz haben, sondern mit Kabel sein.
Es sollte mind. 2500er Akkus aufladen können. Entladefunktion und Tester sind nciht wichtig. Vielleicht wäre ein Wärmesensor von Vorteil.

Ich werde bei Amazon nicht so recht fündig, und im MediaMarkt oder so auf gut Glück kaufen möchte ich auch nicht. :redface:

Eigenschaft

Hallo .S

Hier eventuell. Für 8 Akkus.

Gruß Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal für die Anregungen.
Das Ansmann Ladegerät schaut ganz gut aus, vor allem, weil ich dann auch endlich meine 9-V Blockakkus laden kann.

Eneloops hatte ich so noch nie im Einsatz. Ich brauche vor allem konstante Leistungsabgabe. Ausserdem sollten sie nicht all zu zimperlich mit Wärmeschwankungen sein, und natürlich lange die Kapazität erhalten :rolleyes:
Von meinen Ansmann bin ich schlicht enttäuscht.
Für was nutzt du die Eneloops, JR?

ich bin Fotograf und habe sie in 2 Canon Blitzen und da läuft oft Dauerfeuer, im Monotribe hab ich sie auch drin ;-)

Das mit dem Blitz habe ich befürchtet.
Ich brauche es für einen mobilen Recorder und Funkstrecken. :redface:

naja unabhängig davon sind es m. E. die besten Akkus derzeit. Allen voran natürlich die Lagerfähigkeit,
jeder andere Nimh ist nach paar Tagen Lagerung down, die Sanyo Dinger halten die Spannung absolut.

Auch von der Spannungsabgabe denke ich das sie gut dabei sind, geht bis zum Schluss, aber dann auch
aus und vorbei, wenn leer dann leer. Du kannst Dir sicherlich von denen ein Datenblatt ziehen, wenn Du erweiterte Infos brauchst.

lg JR

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben