Akku betriebene Verstärkung inkl. Bluetooth ("Reise Setup") für E-Gitarre

• Ersteller Michael2311
  • Erstellt am
M
Michael2311
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.21
Kekse
0
Ich möchte meine E Gitarren auch Mal unterwegs spielen können und suche so etwas wie ein batteriebetriebener Bluetooth amp, den ich dann mit bluetooth Boxen verbinden , ein simpler Verzerrer sollte am besten auch dabei sein, mit einigen Google suchen wurde ich nicht fündig, wohl auch weil mir einige Fachbegriffe fehlen

-budget: wenn möglich unter 100 Euro aber keine feste Obergrenze .

Vielen Dank für eure Hilfe.

Eigenschaft

BT-Verbindungen an jeglicher Stelle der Signalkette würde ich vermeiden, da die Latenz definitiv zu hoch ist. Lieber Kabel oder spezielle Gitarren-Funkstrecken. Das wird dann aber teurer. BT höchstens für Audio-Zuspielungen...

Gruß,
glombi

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie komme ich sonst an so ein Setup?
Wenn es wirklich nicht geht, müsste ich meine ueboom Bluetooth Box ausrangieren und nach einem batteriegebundenen amp, den man auch als Lautsprecher nutzen kann und Bluetooth unterstützen würde zusätzlich zu den Klinkesteckern . Das wäre für mich aber wirklich nur plan b,

Leider hat meine Bluetooth Box kein Klinkesteckern, sonst hätte ich gar kein Problem gehabt was zu finden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hat meine Bluetooth Box kein Klinkesteckern, sonst hätte ich gar kein Problem gehabt was zu finden

Das macht es so ziemlich unmöglich die Box dann zu benutzen. Selbst der Codec mit der geringsten Latenz (aptx Low Latency, wenn ich mich richtig erinnere und es noch keinen neuen, besseren gibt) hat eine Latenz von ~30-35ms. Das ist zu viel zum Gitarrespielen.
Da bleiben eigentlich nur die oben genannten Lösungen (und ähnliche) oder kabellose Kopfhörer wie die WAZA AIR (aber weit über deinem genannten Budget und niemand sonst kann es hören)

Wer kauft sich eine Bluetooth-Box ohne Aux-Eingang? Das habe ich nie verstanden.

Aber gut. Man darf natürlich aus einem Mini-Verstärker (oder jeder anderen portablen Variante) wirklich keinen "großen" Sound erwarten.

Wenn du zur Vernunft kommst und dir eine brauchbare BT-Box mit Aux-In kaufst, dann wäre auch ein kleines Multi-FX denkbar, das mit Speaker-Simulation daherkommt. Davon sind die meisten auch batteriebetreibbar.
Sowas hier zum Beispiel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, ich werde mich nach einer Bluetooth Box umsehen