S
Schaschalini
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.08.04
- Kekse
- 0
Ich habe ein Lied erfunden und muss nun die Akkordsymbolschrift davon aufschreiben. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich wirklich in h-moll geschrieben habe und ob auch alle Akkorde dazu gehören. Ich habe sie hier einmal aufgeschrieben. Der grosse uchstabe wäre die Abkürzung, die ich verwenden würde. Das andere sind die Dreiklänge ( der unterste Ton steht auch unten wie z.B bei H: verwende ich als Grundton h).Hoffe ihr versteht es.
Wie ihr wohl merken werdet, habe ich die Akkorde nicht immer in der Grundstellung aufgeschrieben.
H: fis A: a E: g D: a C: g G: g
---d------e---e---fis--e- -d
---h----cis---h---d---c-- h
Dann hier ein paar Akkorde, die ich um einen Ganzton hinauftransponiert habe, das wäre dann welche Tonart?
H: fis A wie oben D: wie oben Cis: a E: gis
---dis---------------------------fis-----e
----h---------------------------cis-----h
Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet. Einfach sagen, ob alle Akkorde zu h-moll gehören.
und bitte noch einige Tipps, wie man eine solche Akkordsymbolschrift am besten aufschreibt.
vielen dank im Voraus und entschuldigt mein Unwissen, bin eben noch ein Laie.
Wie ihr wohl merken werdet, habe ich die Akkorde nicht immer in der Grundstellung aufgeschrieben.
H: fis A: a E: g D: a C: g G: g
---d------e---e---fis--e- -d
---h----cis---h---d---c-- h
Dann hier ein paar Akkorde, die ich um einen Ganzton hinauftransponiert habe, das wäre dann welche Tonart?
H: fis A wie oben D: wie oben Cis: a E: gis
---dis---------------------------fis-----e
----h---------------------------cis-----h
Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet. Einfach sagen, ob alle Akkorde zu h-moll gehören.
und bitte noch einige Tipps, wie man eine solche Akkordsymbolschrift am besten aufschreibt.
vielen dank im Voraus und entschuldigt mein Unwissen, bin eben noch ein Laie.
- Eigenschaft