Markus Gore
Registrierter Benutzer
Hi ! Ich bin grade fleißig für meine Aufnahmeprüfung am lernen .... Jazzgitarre, und bin über eine für mich etwas kompliziert erscheinende Aufgabe gestolpert:
Analysieren sie folgende Akkordfolge
| Bbmaj7 | B0 | Cm7 | C#0 | Dm9 | Ebmaj7 |
Für mich klingt es sehr schlüssig wenn man es spielt, ein chromatischer Aufstieg. Gut.... Aber stufen EINER Tonart kann hier wohl nicht feststellen wenn ich mich nicht irre.
PS: Diese Aufgabe wurde am Samstag bei einer Prüfungssimulation in Köln (wo ich nicht anwesend sein konnte) besprochen. Die prüfer erwarten nicht, dass die prüflinge die Aufgabe lösen können, wollen aber schauen wie weit sie kommen da es sich eher um eine aufgabe für die Harmonielehre-Abschlussprüfung handeln könnte....
HAB ICH GEHÖRT von jemandem der da war
Hey hoffentlich kann mir jemand helfen XD
Analysieren sie folgende Akkordfolge
| Bbmaj7 | B0 | Cm7 | C#0 | Dm9 | Ebmaj7 |
Für mich klingt es sehr schlüssig wenn man es spielt, ein chromatischer Aufstieg. Gut.... Aber stufen EINER Tonart kann hier wohl nicht feststellen wenn ich mich nicht irre.
PS: Diese Aufgabe wurde am Samstag bei einer Prüfungssimulation in Köln (wo ich nicht anwesend sein konnte) besprochen. Die prüfer erwarten nicht, dass die prüflinge die Aufgabe lösen können, wollen aber schauen wie weit sie kommen da es sich eher um eine aufgabe für die Harmonielehre-Abschlussprüfung handeln könnte....
HAB ICH GEHÖRT von jemandem der da war
Hey hoffentlich kann mir jemand helfen XD
- Eigenschaft