F
Funkman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.03.14
- Kekse
- 0
Die Roland Keyboards haben alle eine Akkorderkennung für Midifiles. Dies gilt auch, wenn im Midifile keine Texte hinterlegt sind.
Diese Chord-Extractorfunktion finde ich bei meinem 5 Jahre alten G-70 sehr hilfreich und benutze sie ständig auch bei Mehrspuraufnahmen.
Ich muss nicht erst irgendwelche Softwareprogramme bemühen und Texte mit Akkorden importieren oder so was.
Soweit ich weiß gibt es diese Funktion beim Tyros 3 (Tyros 4 ? ) oder bei den Korg Keys nicht.
Leider hat Roland die Fortführung von G-70 und E-80 eingestellt. Nachfolger sind nicht in Sicht.
Daher stellt sich die Frage, was tun ?
G-70 bis in alle Ewigkeiten weiter spielen ?
Ich find ihn abgesehen von der unzeitgemäßen Datenspeicherung und den
selten vorkommenden Abstürzen immer noch toll.
Oder gibt es andere Hersteller mit Akkorderkennung, mp3-Player, Festplattenspeicher und super Sounds und Styles ?
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Diese Chord-Extractorfunktion finde ich bei meinem 5 Jahre alten G-70 sehr hilfreich und benutze sie ständig auch bei Mehrspuraufnahmen.
Ich muss nicht erst irgendwelche Softwareprogramme bemühen und Texte mit Akkorden importieren oder so was.
Soweit ich weiß gibt es diese Funktion beim Tyros 3 (Tyros 4 ? ) oder bei den Korg Keys nicht.
Leider hat Roland die Fortführung von G-70 und E-80 eingestellt. Nachfolger sind nicht in Sicht.
Daher stellt sich die Frage, was tun ?
G-70 bis in alle Ewigkeiten weiter spielen ?
Ich find ihn abgesehen von der unzeitgemäßen Datenspeicherung und den
selten vorkommenden Abstürzen immer noch toll.
Oder gibt es andere Hersteller mit Akkorderkennung, mp3-Player, Festplattenspeicher und super Sounds und Styles ?
Vielleicht hat jemand eine Idee?
- Eigenschaft