Akkorderkennung in Cubase

L
Larska
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.25
Kekse
0
Liebes Forum,

gibt es ein Tool, womit man Harmonien in Cubase auslesen kann? (zur Kontrolle der eigenen Hörfähigkeiten...):D

Eigenschaft

Geht es um Einzelinstrumente oder ganze Songs?

ganze Songs...

Dann fällt mir in Cubase nicht wirklich eine einfache Lösung ein. Man könnte zwar mit dem EQ das Hauptinstrument etwas betonen oder die Mitten und Seiten trennen um das dann etwas isolierter in die Pitch Detection jagen aber meistens sind externe Anbieter wie Cordify einfach besser und einfacher zu nutzen.

Willst du eine einfache Lösung dann Nein aber wenn du dich etwas umher googelst kannst du noch 10-20 kostenlose Lösungen finden die dann mehr oder weniger gut funktionieren. Welche dann für dich passt musst du probieren.

Riffstation find ich ziemlich cool. Gibt es als Kostenpflichtige Software oder auch als Kostenlose Webapp welche mit Youtube Videos funktioniert.
Wenn du Gehörschulung betreiben willst, lade dir einfach ein virtuelles Instrument in Cubase und lege die Töne halt über den Song und dann hörst du ja ob sie passen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer