Akkordeontreffen Silvester - 29.12.24 - 2.1.25

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.09.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.758
Kekse
50.790
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Hallo Akkordeonauten,

nachdem wir uns beim allerersten Forums-Silvestertreffen 2014/15 für "in 20 Jahren" 2034/35 verabredet hatten, möchte ich nun zum Halbzeit-Jubiläums-Schwarzwald-Silvestertreffen einladen.

Das Treffen findet statt zwischen Sonntag, 29.12.24 und Donnerstag, 2.1.25. in St. Georgen im Schwarzwald. Dass ich für diesen Zeitraum einlade, heißt nicht, dass alle Teilnehmer pünktlich am 29. um 14 Uhr auf der Matte stehen müssen und nicht gehen dürfen vor dem 2. Es heißt nur, dass ich und die Wohnung euch für diesen Zeitraum zur Verfügung stehe :biggrinB:. Allerdings fände ich es schön, wenn die Hauptzahl der Teilnehmenden über Silvester da wäre. Maximale Teilnehmerzahl lege ich vorläufig auf 15 incl. meinem Mann und mir fest; sollten viele nicht-akkordeonspielende Partner dabei sein, gehe ich evtl. hoch auf 18 - das entscheide ich spontan je nach Stand der Anmeldungen. Wenn jemand - z.B. mit langer Anreise - früher kommen oder später abfahren möchte, darf er sich das Hotel gerne so reservieren. Wie viel Zeit ich mir außerhab des Treffentermins für ihn nehmen kann, garantiere ich im Moment allerdings nicht ...

Das Treffen wird ähnlich ablaufen wie die bisherigen Schwarzwadtreffen: Anreise, Akkordeonspielen (viel), Essen (viel), Trinken (manchmal viel), Schlafen (eher wenig), vielleicht auch ein Ausflug (je nach Wetter, Interesse, Lust mehr oder weniger), Abreise. Das spielerische Können jedes Teilnehmers ist unwichtig - es dürfen / können also auch Anfänger teilnehmen. Wir wollen ja kein Konzertprogramm erarbeiten, sondern nur gemeinsam Freude an der Musik haben. Wer wie viel und wie gut spielt, ist zweitrangig. Akkordeonspielen, Essen und Trinken wird in meiner Wohnung stattfinden, Schlafen entweder im Hotel oder als "Indoorcamping" bei mir. Ausflüge kann entweder ich im Voraus organisieren in Absprache mit den Teilnehmern oder sie finden ganz spontan statt.

Meine Wohnung besteht aus einem Hauptraum (9x9 m² incl. Schreibtisch und Küche), in dem die Hauptaktivität stattfinden wird. Zum Akkordeonspiel kann bei Bedarf noch der Vorraum genutzt werden; der auch schon bespielte Durchgang zum Bad ist zur Zeit als Abstellraum genutzt und nicht wirklich für spielerische Zwecke nutzbar (und das Schlafzimmer ist Rückzugsraum für meinen Mann und mich und damit fürs Treffen außen vor).

Zum Essen und Trinken möchte ich es halten wie bei bisherigen Treffen: ich stelle Wasser (Leitung und Plastikflasche) und Kaffee (+ Zubehör wie Milch und Zucker), andere Getränke sollten mitgebracht werden. Fürs Essen sollte sich für jeden Abend ein Küchenchef bereiterklären, der das "Menü" festlegt, Zutaten organisiert und das Kochen übernimmt. Küchenhelfer finden sich immer. Frühstück für die Hoteschläfer gibt es im Hotel; Indoorcamper und ich sprechen und ab, wie wir es halten. Mittags hat es sich eigentlich bewährt, nur Brot und Belag + evtl. ein Kuchen bereitzustellen, so dass jeder essen kann, wann und wie er es mag . Kosten für Speisen und Getränke werden manchmal gespendet (was aber nicht zwingend erwartet wird) oder auf die Teilnehmer umgelegt.

Beim Schlafen gibt es eine kleine Änderung gegenüber den früheren Treffen: ich bitte die Teilnehmer, ihre Hotelreservierung jeweils selbst vorzunehmen (Hotevorschläge am Ende des Postings). Da ich die An- und Abreisetermine sehr flexibel halte, wird mir die Organisation sonst zu chaotisch - und bezahlen muss eh jeder selbst ... (Hotelvorschläge am Ende dieses Postings).

Wer sagt, für die paar Stunden Schlaf brauche ich kein Hotelzimmer, der darf gerne im Wohnzimmer campen. Dabei sollte er aber beachten:
  • alles benötigte (Unterlage, Kissen, Schlafsack, Handtuch, Zahnbürste, ...) muss selbst mitgebracht werden. (Ausnahme: eine (ausklappbare Doppel-)Couch ist vorhanden. Die wird vergeben an die Person(en), die a) per Bahn anreisen und/oder b) am schnellsten danach schreien
  • das Schlafen findet im gleichen Raum statt wie das Treffen an sich und Musizieren hat Vorrang vor Schlafen. D.h. wenn jemand schlafen möchte, während andere noch musizieren, muss er bei Musik versuchen einzuschlafen.
  • das Campingzeug muss tagsüber weggeräumt werden, damit Platz fürs Treffen ist
  • alle Camper + mein Mann und ich teilen uns ein einziges Bad -> bitte Rücksicht aufeinander nehmen
  • Frühstück nach Absprache entweder vor Ort oder in (einem der) Hotel(s) bei den anderen
Anmeldung bitte entweder im Thread, per PN oder (wenn bekannt) andere Kommunikationsmittel. Bitte gebt dabei an
  • wer (also die gesamte Personenzahl, z.B. "ich + 1" oder "nur ich" oder "ich + Partner", so das ich die Anzahl eindeutig erkennen kann. Bei "ich komme mit 2 Personen" bin ich mir nie sicher, ob das heißen soll "insgesamt 2" oder "ich + 2")
  • wie lange (also An- und Abreisetag)
  • Hotel oder Camping (bei Hotel bitte angeben, ob ihr schon reserviert habt und wenn ja, wo)
Jetzt freue ich mich auf zahlreiche Anmeldungen alter Bekannter und neuer Gesichter!
Liebe Grüße
INge

und jetzt noch die Hotelvorschläge (habe die Verfügbarkeit für Silvester allerdings nicht überprüft):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann mach ich doch gleich den Anfang und melde mich an:

1 Person ( also ich + "Spielzeug" ) und weil ich in der Zeit vermutlich niemanden finde der meine "Daheimgebliebenen" versorgt - nur für den Zeitraum vom 30.12. bis 1.1.

Hotelbuchung hab ich im Moment noch nicht erledigt, werd ich aber umgehend auch machen.

Und ihr dürft mich auch gerne als "Küchenpersonal" mit einplanen :keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Salut Inge,

ich komme auch gerne. Zeitmäßig nicht eingeschränkt gerne die ganze Zeit. Es wäre nett wenn wieder die Möglichkeit bestünde mein eiförmiges Schlafwägelchen vor dem Haus und die alte Ente woanders abzustellen? Ich würde auch wieder einen Kartoffelsalat mitbringen.

liebe Grüße,
Roland
 
Hallo Roland,

dein Schlafwägelchen bekommen wir sicher wieder irgendwo unter- und der Kartoffelsalat wird bestimmt nicht alt werden ... :D

Damit haben wir eine erste vorläufige Teilnehmerliste:


1.maxito30.12. - 1.1.Hotel
2.cantulia29.12. - 2.1.Schlafwägelchen
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.lil29.12. - 2.1.daheim
15.lils +129.12. - 2.1.daheim
 
Die wird vergeben an die Person(en), die a) per Bahn anreisen und/oder b) am schnellsten danach schreien
Auf diese Aufforderung hin schreie ich ganz schnell und bitte euch, mir einen Campingplatz zu reservieren.
Auch gerne vom 29.12. - 2.1.25
Merci vielmals und Gruss
Chnöpfleri
 
die Liste füllt sich langsam:


1.maxito30.12. - 1.1.Hotel
2.cantulia29.12. - 2.1.Schlafwägelchen
3.chnöpfleri29.12. - 2.1.Camping (Couch)
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.lil29.12. - 2.1.daheim
15.lils +129.12. - 2.1.daheim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte auch kommen. Ab Montag. Versuche ein Hotelzimmer zu kriegen ansonsten schlafe ich auch im Auto und geh im Schwimmbad duschen ( euch zuliebe). Nachtrag: Hotel scheint zu klappen. Nachtrag 2: ich mach auch gern Küche und könnte wieder Käse mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das freut mich!
Damit sind wir bei


1.maxito30.12. - 1.1.Hotel
2.cantulia29.12. - 2.1.Schlafwägelchen
3.chnöpfleri29.12. - 2.1.Camping (Couch)
4.Hela30.12. - 2(?) 1.Hotel
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.lil29.12. - 2.1.daheim
15.lils +129.12. - 2.1.daheim
 
Hallo,
ich war lange nicht mehr da, aber ich schreie auch mal hier und möchte teilnehmen. Zeitraum weiß ich noch nicht ganz genau. Würde im Hotel übernachten. Ich komme allein
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, so langsam werden es mehr ...


1.maxito30.12. - 1.1.Hotel
2.cantulia29.12. - 2.1.Schlafwägelchen
3.chnöpfleri29.12. - 2.1.Camping (Couch)
4.Hela30.12. - 2(?) 1.Hotel
5.Mona?Hotel
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.lil29.12. - 2.1.daheim
15.lils +129.12. - 2.1.daheim
 
Hallo lil,
ich hab jetzt im Hotel gebucht für den kompletten Zeitraum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben