Hallo sharkoon1995,
am besten ist, du blätterst mal durch die verschiedenen Themenbeiträge, denn es gab schon mehrfach Threads zu der Frage, welches Instrument als Einsteiger am sinnvollsten ist - da lässt sich bestimmt auch vieles für dich finden.
z.B. das Thema hatten wir erst unlängst:
https://www.musiker-board.de/akkord...-welches-akkordeon-fuer-wiedereinsteiger.html
oder hier:
https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/414606-akkordeon-lernen-allgemeine-fragen.html
Sowie z.B. hier gings um Akkordonausführungen:
https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/413901-5-choere-oder-4-choere.html
Du kannst über die Suchfunktion suchen, aber zu deinen Fragen gibt es immer wieder Themen - da kannst du ebenso durch die Themenliste blättern, da wirst du wirklich jede Menge finden. Da geht dir der Lesestoff nicht so schnell aus.
Und di wirst auch sehr schnell merken, dass es DAS beste Akkordeon nicht gibt, weil jedes seinen eigenen Charakter hat, ähnlich wie bei den Klavieren, nur noch viel, viel extremer! Und unter dem Aspekt kann die Frage, ob Hohner die beste Akkordeonmarke ist, ganz klar mit "jein" beantwortet werden.
Sinnvoller ist es, nicht mit der Vorstellung einer bestimmten Marke zum Kauf loszuziehen, sondern eher mit seinen Vorstellungen, was man mit dem Akkordeon denn so spielen möchte und dahingehend den Klang der Instrumente beurteilen. Auch die Frage nach der Größe hängt letztlich davon ab, was du spielen möchtest.
Wenn du erst einmal eine ganze Stange an unterschiedlichen Instrumenten durchgehört und probiert hast, wirst du irgendwann dein Akkordeon finden - unabhängig von der Marke und wen du nach mehrmaligem testen immer wieder bei dem instrument hängenbleibst - dann isses das! Meist ist es so, dass das Akokordeon dich findet und nicht du das Akkordeon!
Gruß, maxito