Akkordeon Tonabnehmer Speisespannung

C
Coup1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.24
Kekse
0
Hallo,
An vielen italienischen Modellen sitzen ja alte Pickup-Systeme mit vielen Potis auf dem Verdeck.
Batterien sind meist keine verbaut. Aktuell habe ich ein Instrument da mit 6,3mm Klinkenstecker am Verdeck. Ohne Batterie. Im Bass und Diskant sitzen Tonabnehmer.
Auf dem Verdeck gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten über die Potis. Eine Batterie habe ich nicht entdeckt. Oft sitzen die ja im Bassgehäuse.
Wie kriegt man die Tonabnehmer zum Laufen ? Benötigt es ein spezielles Kabel oder kann man diese Systeme einfach mit nem 6,3er Kabel an einen Verstärker anschließen und fertig ?

Liebe Grüße !

Luparo
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Leerpost
Aktuell habe ich ein Instrument da mit 6,3mm Klinkenstecker am Verdeck. Ohne Batterie. Im Bass und Diskant sitzen Tonabnehmer.
Ein Bild wäre hilfreich…

Wenn keine Batterie verbaut ist und kein separates Speiseteil benötigt wird, handelt es sich um dynamische Kapsel (Tauchspule) und nicht um Elektretkapseln sowie eine komplett passive Elektronik - eher Technik aus dem vergangenen Jahrtausend und klanglich mäßig…