E
Etih
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.05.20
- Kekse
- 0
Habe ein 96 Bass Akkordeon gebraucht gekauft, das aus den 80ern ist. Es ist ein russisches Akkordeon der Firma oder Marke "Akkord" (wenn ich das richtig recherchiert habe). Alle Töne funktionieren eigentlich und stimmen auch. Aber alle Töne (ich meine die Töne auf der Diskantseite, also die Tasten) kommen verzögert, erst kommt Luft, sowohl auf Zug als auch auf Druck. So ist kein richtiges Spielen möglich. Ich verstehe nicht, was kaputt sein kann, da von außen alles ganz gut aussieht. Der Balg scheint dicht zu sein. Das Diskantverdeck kann man abnehmen und darunter sieht alles gut aus, drücke ich eine Taste, hebt sich die Stimmklappe und ansonsten sitzt sie an ihrem Platz. So bei allen Tönen. Da ist keine undichte Stelle zu sehen.
Woran kann es liegen, dass bei Zug und Druck immer zuerst Luft kommt, bevor der Ton kommt? Kann ich das Problem selbst beheben?
Freue mich, wenn jemand eine Antwort wüsste!
Zudem würde es mich interessieren, ob jemand diese Akkordeonfirma oder -marke kennt und dazu etwas sagen kann?
Woran kann es liegen, dass bei Zug und Druck immer zuerst Luft kommt, bevor der Ton kommt? Kann ich das Problem selbst beheben?
Freue mich, wenn jemand eine Antwort wüsste!
Zudem würde es mich interessieren, ob jemand diese Akkordeonfirma oder -marke kennt und dazu etwas sagen kann?
- Eigenschaft