Akkordeon Noten-Tipps gesucht!

• Ersteller Renatus
  • Erstellt am
R
Renatus
Guest
Begrüße Euch.

Ich bin 17 und spiele seit meinem 6. Lebensjahr Klavier.
Habe mir vor 1-2 Monaten von meinem Opa die Grundlagen des Tasten-Akkordeonspielens erklären lassen (32 Bässe), und mir den Rest mit leichten Volksliedern selbst beigebracht.

Da ich gedenke, in den nächsten 2-3 Wochen diese Lieder alle "sauber" spielen zu können,
sorge ich mich heute schon um das danach.

Kennt ihr irgendwelche guten (-32 Bässe) Folk-Notenbücher (egal, ob irish, skandinavisches, ...)
oder typische Straßenmusik-Lieder? (Wenns sowas überhaupt gibt)

Danke fürs Lesen, und hoffentlich auch fürs Antworten. ;)

Gruß
Renatus

Eigenschaft

Hallo Renatus

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ich kann dir nur ein paar Seiten aus dem Net sagen, wo du fündig werden kannst. Direkte Notentips kann ich dir leider nicht geben, da Folk- und Straßenmusik nicht meine bevorzugten Richtungen sind. Vielleicht kann dir da ein anderer aus dem Forum weiterhelfen.

Aber stöber mal bei jetelina.de, Notenbuch.de oder schott-musik.de rum. Da wirst du bestimmt einiges finden was dir gefält.

Viel Spaß beim weiteren Üben :great:

Gruß Morino-AC

Hallo Renatus,

auch von mir erst mal ein herzlicher Willkommensgruß. Du wirst sehen: Es ist schön hier im Forum :great:
Jetzt weiß ich natürlich nicht, was Du für typische Straßenmusiklieder hältst, aber in diesem Heft hier,
http://www.hochweber.ch/Begleitung/leichte-Lieder.pdf,
gibt es erst mal eine ganze Menge Stoff - mit den Akkordbezeichnungen sicher in erster Linie für Gitarre gedacht, aber so, wie Du Dich bisher dem Akkordeon genähert hast, kannst Du vielleicht auch damit erst mal was anfangen.

Liebe Grüße
Olaf

Ja, es gefällt mir jetzt schon hier ;).

Vielen Dank für eure Hilfe,
habe bereits ein sehr gutes Songbook reservieren lassen,
deine Pdf-datei spiel ich auch mal durch^^

Gruß
Renatus

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben