Akkordeon Lucia IVP

• Ersteller CarmenB
  • Erstellt am
C
CarmenB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Kekse
0
Hallo, ich hätte eine Frage:
Ich möchte mir gerne eine Lucia IVP kaufen, da mir der Klang sehr gut gefällt. Nun habe ich bereits in zwei Musikhäusern gesehen, dass sie an die 1.200 - 1.400 Euro kostet, natürlich hergerichtet.
Im Ebay allerdings habe ich schon öfters die Lucia IVP um ca. 800 Euro gesehen, auch neu überholt, gestimmt etc.
Würdet ihr trotzdem abraten, im Ebay zu bestellen. Wenn die Angaben nicht stimmen, kann man das Instrument ja zurückschicken, aber ich stelle mir die Frage, kann es sein, dass das Instrument generalüberholt, etc. ist, dass also von dem her alles passt, aber z.B. der Klang ganz anders ist als die anderen Lucia IVP, die ich selbst angespielt habe?
Vielen Dank!!
Liebe Grüße
Carmen

Eigenschaft

Hallo Carmen,

bei eBay-Käufen würde ich vorsichtig sein, da Du das Instrument i. d. R. ja nicht vor dem Kauf ausprobieren kannst. Und Widerrufs-/Rückgaberecht hast Du ohnehin nur bei gewerblichen Verkäufern, nicht bei Privatpersonen.

Gruß,
Wil Riker

Danke für deine Antwort!
Jetzt hätte ich grad eins im Auge, das man zurückgeben darf. Aber natürlich müsste ich die Versandkosten zahlen, und die sind 90 Euro hin und retour.

Aber was mich eben interessiert: Wenn ich mal davon ausgehe, dass diese Lucia IVP komplett OK ist, kann es sein, dass sie dann trotzdem vom Klang her wesentlich abweicht zu anderen Lucia IVP Modellen.

Danke!

LG
Carmen

Hallo Carmen,

Wenn ich mal davon ausgehe, dass diese Lucia IVP komplett OK ist, kann es sein, dass sie dann trotzdem vom Klang her wesentlich abweicht zu anderen Lucia IVP Modellen.

eine Lucia hat natürlich einen eigenen bestimmten Klangcharakter. Wenn der Vorbesitzer nicht irgendetwas hat umstimmen lassen (flacheres Tremolo o. ä.), sollten alle Lucias in etwa gleich klingen.

Gruß,
Wil Riker