Hallo an alle,
Danke für Eure Einschätzungen.
Eine Linkliste ist sicher eine interessante Idee, aber ich teile Balgseele's Bedenken. Links sind insofern interessant, wenn sie in einem Diskussionsthema gepostet werden, um dieses gezielt zu ergänzen/vertiefen. Ein allgemeiner Sammelthread für irgendwelche Akkordeonlinks würde vermutlich einfach viel zu unübersichtlich/umfangreich - dann lieber Google benutzen.
Wobei: Einen spezifischen Sammelthread haben wir ja schon:
https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/302777-kostenlose-noten-f-r-akkordeon.html - und ich würde es begrüßen, wenn dieser auch intensiv genutzt/erweitert würde.
Bezüglich "gepinnter Threads": Inge, ich bin mir dieser Problematik durchaus bewußt, da ich selbst hauptsächlich Notebook-Surfer bin. Wenn ein Thread oben festgehalten wird, heißt das nicht, daß das für die Ewigkeit so sein muß. Der Klingenthal-Thread wird von oben gelöst, wenn er sich erledigt hat. Über den "Akkordeon in Berlin"-Thread werde ich mir zusammen mit Olaf Gedanken machen.
Die anderen 4 Themen sind als Einstiegspunkt für Neulinge wichtig, so daß ich sie ungern von oben lösen möchte.
Generell: Wenn Euch etwas derartiges auf der Seele liegt, seid hiermit ausdrücklich aufgefordert, einfach mit mir Kontakt aufzunehmen (PN). Für Kritik, Verbesserungsvorschläge, technische Probleme habe ich immer ein offenes Ohr.
Zu einer Umstrukturierung des Akkordeon-Bereichs habe ich schon etwas im Hinterkopf. Wenn das spruchreif wird, werdet Ihr natürlich mit eingebunden - stay tuned!