P
Piano-Gregor
Registrierter Benutzer
Ich hatte gestern den ersten Auftritt mit meiner Akustik-Truppe ( Akkordeon, Mandoline, Banjo, Kontrabass, Gesang). Wir haben komplett unverstärkt gespielt und wollen das auch in Zukunft tun, zumindest bei solchen Gelegenheiten, wo es noch unverstärkt passt. Nun ist es aber so, dass ich mit dem Akkordeon manchmal den Gesang etwas überspielt habe. Unser Sänger war nie Straßenmusiker und singt dementsprechend auch nicht immer super laut. Daher überlege ich mir, ob ich das Akkordeon irgendwie leiser bekommen kann. Und zwar mal eben schnell und umkehrbar. Hat das schon mal jemand gemacht?
Akkordeon ist nicht immer zu laut, bei gesungenen Strophen kann ich ja super leise spielen. Aber wenn es zum Refrain geht und ich dann dynamisch lauter werden möchte, komm ich halt schnell in die zu lauten Bereiche und überdecke den Gesang. Das ist mir gestern ziemlich unangenehm aufgefallen, da hab ich quasi wie mit Handbremse gespielt, was musikalisch gesehen ja voll doof ist.
Gregor
Akkordeon ist nicht immer zu laut, bei gesungenen Strophen kann ich ja super leise spielen. Aber wenn es zum Refrain geht und ich dann dynamisch lauter werden möchte, komm ich halt schnell in die zu lauten Bereiche und überdecke den Gesang. Das ist mir gestern ziemlich unangenehm aufgefallen, da hab ich quasi wie mit Handbremse gespielt, was musikalisch gesehen ja voll doof ist.
Gregor
- Eigenschaft