[Aprilscherz 2025] Akkordeon Beltunica (ex - Hohner)

Akkordeonengel
Akkordeonengel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.04.25
Kekse
24.437
Guten Tag,

seit 1. April 2025 verfügt der chinesische Akkordeonhersteller über die exklusiven Nutzungsrechte am originalen Hohner-Markenlogo. Aufgrund der phonetisch und transkriptionell hässlichen Originalinschrift wurden die Wörter im Logo auf das aktuelle Inschrift vom Flaggenmodell chinesischer Akkordeons aktualisiert:
1743491192748.png

Aufgrund urheberrechtlicher Probleme wird die Marke derzeit außerhalb Deutschlands verkauft (Quelle: KLICK). Der Hersteller hofft, dass die Deutschen nach der Klärung der rechtlichen Fragen endlich das Glück haben werden, die Weltklasseniveau zu spielen.

Gruß, Vladimir

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
dass die Deutschen nach der Klärung der rechtlichen Fragen
bis dahin kann man die Instrumente heute leicht über die chinesischen Verkaufsportale Ali Baba und Temu kaufen... die scheren sich wenig um rechtliche Probleme;)(y)

... Rückgabe ist dann selbstverständlich ausgeschlossen!

• Gefällt mir
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
1743495325640.png

Ja, lieber Manfred, gerade das war die erste Warnung des Slowaken-Engel! Und das nicht nur sachlich, sondern auch (und vor allem) grammatikalisch! :engel:
Viel Spaß!
Gruß, Vladimir

• Interessant
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
gerade das war die erste Warnung des Slowaken-Engel!
Apropos Warnung:

bei der Bestellung unbedingt beachten, dass man das direkt auf dem chinesischen Portal bestellt - Bestellt man das aus versehen über den amerikanischen Ausleger, dann muss damit gerechnet werden dass derzeit ca. 25% Zusatzzoll darauf erhoben wird. Einzig bekannte Ausnahme: Der Zoll wird nicht erhoben, wenn man das Instrument nicht gleichgestuft gestimmt kauft, sondern - in der heutzutage allerdings selten verwendeten - Silbermann-Goldgräberstimmung bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Guten Abend!

Der Tag neigt sich langsam dem Ende zu, und auch die heutigen mehr oder weniger erfolgreichen Versuche von Aprilscherzen gehen zu Ende. Wenn ich jemanden zumindest ein wenig aufmuntern gehabt, freue ich mich sehr. Vielleicht wacht Deutschland morgen zu einem normalen Tag auf – und das ist auch richtig so. Also: Ich wünsche allen Akkordeonisten, dass sie ab morgen nicht auf Dinge stoßen, die es wert sind, nur am 1. April gesehen und erlebt zu werden (ohne die körperliche oder geistige Gesundheit zu beeinträchtigen) ...
:hat:

Liebe Grüße, Vladimir

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
.... sondern - in der heutzutage allerdings selten verwendeten - Silbermann-Goldgräberstimmung bestellt.

Auf dem US-Markt ist neuerdings viel öfter die Donaldinio-Big-Mouth-Stimmung anzutreffen, die mit ihrem unsauberen Frequenzgulasch jeden gepflegten Ton niedermacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben