Akkorde

• Ersteller AveMaria17
  • Erstellt am
A
AveMaria17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.12
Kekse
0
Hallo,

ich komme nochmals auf die Akkorde Gdim Adim Fdim zurück, ich spiele einfinder begleitautomatik und da gibt es diese Akkorde nicht. Nochmals die Anfrage, es muss möglich sein diese Akkorde mit anderen zu ersetzten. Vor dem Fdim steht ein DM und wenn ich den einfach weiterziehe anstelle von Fdim so klingt das in keiner Weise falsch. Vor dem Adim ist ein G geschrieben und da ziehe ich den g auch durch anstelle von dem Adim und auch das klingt richtig dann.

So denke und höre ich dass das nicht falsch sein kann. Habt ihr ähnliches schon mal ausprobiert bei einem Stück? Danke.

Eigenschaft

Hääää????

Geht es nur mir so, dass ich da nix verstehe?
Mir scheint du bist im falschen Unterforum. Das ist wohl eher was für die Keyboard-Fraktion.

Also selbst wenn es eine Keyboard-Begleitautomatik ist, kann ich mir kaum vorstellen dass sid keine verminderten Akkorde spielen kann. ;)

Vielleicht liegt es an der Bezeichnung. Statt "dim" geht auch "verm", "mb5", "-b5", "0" oder "°".

Ansonsten ... einfach andere Akkorde spielen geht natürlich ... aber wenn die verminderten da stehen, dann gehören sie schon auch zum Song.

Wär praktisch wenn du mal das ganze Akkord-Schema hier her schreibst.