Akkorde raushören

• Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Kekse
1.183
Hi!

Schafft es jemand, die Akkordfolge aus diesem Sample hier herauszuhören:
(aus dem Refrain, da wo die verzerrte Stimme zu hören ist)

Ich hab's mehrmals versucht, kriegs aber nicht gebacken, weil das Teil doch harmonisch recht komplex ist.

Eigenschaft

Das ist jetzt weit davon entfernt, akkurat zu sein, und außerdem bin ich weder ein Held in Sachen Akkordnotation oder raushören, aber als Anhaltspunkt vielleicht ganz nett:

Gm7add2/C , Asus2+4 , Gm7add2/C , D6 (G7sus2),

Gm7add2/C , Dmadd7/A Dm/Eb , Gm7/D

Musst noch ein bissle runfieseln, was fürn Voicing damit die oberste Note stimmt usw.

Hey, dankeschön!

Mich würde aber vor allem der Übergangsakkord nach dem D6 (G7sus2) interessieren, der wieder ins Gm7addingsbums überleitet. Hast du ne Ahnung, was das für einer ist?

Mit dem (G7sus2) meinte ich eigentlich diesen Übergangsakkord. Ist aber falsch, wie ich grad gemerkt hab ;)
Nimm z.B. nen F7 mit Eb im Bass: F7/Eb
links nen oktavierten Bass auf Eb, rechts einfach Eb, F, A, C. Könnt in etwa hinkommen.

Ah, cool, probier ich mal aus. :)

Gm7add2/C und Asus2+4 scheinen zu passen, aber das D6 klingt irgendwie noch nicht so richtig. Naja, einfach mal ein bißchen rumprobieren.

Probier mal D6/A, also im Bass links A, in der rechten A, B (bzw. H :) ), D, F#.

Naja, viel Spaß noch beim rumprobieren; cooler Song übrigens. :great:

Moin !

Der D6 ist eigentlich ein D/E und der Übergangsakkord ist ein A7/#5/#9 :screwy: (die Kralle) über Eb.

"Übergangsakkord-Einzeltöne": Eb im Bass, obendrauf dann c#,f,g,c

Hoffe, ich habe helfen können...

Viele Grüße,
Stefan