Akkordbegleitung auf Konzertgitarre??

• Ersteller Engelina
  • Erstellt am
E
Engelina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.04
Kekse
0
Hy!
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Akkordbegleitung auf der Konzertgitarre spielt. Also ich spiele mit einem .66mm Plektrum, weil ichs vom Klang besser finde als nur gezupft. Würd auch gern wissen, wie ihr das mit dem Auf-und Abschlag macht!? Freu mich über Antworten!!!

Engelina
:confused:

Eigenschaft

Wo ist die konkrete Frage???

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten sowohl mit als auch ohne Pick anzuschlagen und auch zig Varianten zu zupfen. Kommt ganz auf den Song an. Balade, Flamenco, Klassik, Pop, Rock...

RAGMAN

Wie Ragman schon erklaert hat gibt es da keine allgemeingueltige Regel.

Wenn ich alleine spiele orientiere ich mich aber meist an dem was das Schlagzeug im Original spielt (wg. der Betonung der Schlaege).

Also wenn ich auf ner Konzertgitarre(also klassische Gitarre) Akkordbegleitung spiele, dann spiele ich ausschlieslich mit Fingern! ;) Plektrum is bei mir nur fuer Stahlsaiten, weil das meiner Meinung nach bei Nylon Saiten kacke klingt, ausserdem machts die schoenen Saiten kaputt...wozu hab ich sonst Fingernaegel an der rechten Hand! :rolleyes: