Akg wms40 instr set dual eu62/63

  • Ersteller TiefTonTölpel
  • Erstellt am
TiefTonTölpel
TiefTonTölpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.24
Registriert
03.02.05
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Löhne
Mooin...
gleich vorweg: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Sonst, liebe Mods, verschibts an den richtigeren Ort. Danke im vorraus!

Ich will meine Sackpfeife (Dudelsack) auf wireless umbauen. Heißt: Ein Mic von der Spielpfeife und eins von einem Bordun. Es soll auch auf 2 Wege gelegt werden.
Nu habe ich das AKG WMS40 INSTR SET DUAL EU62/63 gefunden. Wenn ich das richtig verstehe (oder hoffe) bewahrt es mich davor mir gleich 2 Sendeanlagen zuzulegen.
Nun meine Fragen:
Funktioniert das überhaupt wie ich mir das denke (also beide Sender gleichzeitig laufen lassen und diese auf zwei verschiedene Wege legen [in die PA])?
Wie schaut das dann mit der Diversity aus? (Nehmen eide Antennen beides auf oder pro Sender nur eine?)
Und wie ist die Anlage im Allgemeinen?

Grüße
TTT
 
Eigenschaft
 
Hallo TTT,

TiefTonTölpel;3152520 schrieb:
Es soll auch auf 2 Wege gelegt werden.
Nu habe ich das AKG WMS40 INSTR SET DUAL EU62/63 gefunden. Wenn ich das richtig verstehe (oder hoffe) bewahrt es mich davor mir gleich 2 Sendeanlagen zuzulegen.
Nun meine Fragen:
Funktioniert das überhaupt wie ich mir das denke (also beide Sender gleichzeitig laufen lassen und diese auf zwei verschiedene Wege legen [in die PA])?

ja, das funktioniert. Der Funkempfänger besitzt 2 separate symmetrische Klinkenausgänge (pro Kanal einen) - Du kannst also 2 Instrumente auf 2 getrennte Mischpulteingänge funken.

TiefTonTölpel;3152520 schrieb:
Wie schaut das dann mit der Diversity aus? (Nehmen eide Antennen beides auf oder pro Sender nur eine?)

Das Handbuch schweigt sich diesbezüglich leider aus (vermutlich Non-Diversity-Betrieb, also eine Antenne pro Strecke).

TiefTonTölpel;3152520 schrieb:
Und wie ist die Anlage im Allgemeinen?

Es ist ein recht brauchbares System der Einsteigerklasse. Durch die festen nicht schaltbaren Frequenzen können im Live-Betrieb (wenn z. B. verschiedene andere Funkstrecken unvorhergesehen dazukommen) ein paar Probleme entstehen.

Gruß,
Wil Riker
 
soviel dazu: es ist KEIN TrueDiversity-System

Es ist also NICHT geeignet für große Bühnen mit relativ vielen Musikern und wenn dazu auch noch der Funkempfänger 15 Meter weit weg am Saalmischer steht.

Achte darauf, dass zwischen den beiden Pocketsendern und dem Empfänger Sichtkontakt besteht - dann funktioniert es ohne (hörbare) DropOuts/Funklöcher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben