AKG Vocalist Pro Pack

  • Ersteller Goldfish3473
  • Erstellt am
G
Goldfish3473
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
13.04.05
Beiträge
42
Kekse
0
Hi,
hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Mic gemacht ?
Zu empfehlen oder doch lieber ein Anderes ?

Sollte hauptsächlich für Vorträge, aber auch für Gesang sein ...

Danke

Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, da gibt es bessere Preiswertlösungen. Z.B. mit dem TG-X 58-Kopf. Ich glaube das hier. Aber da gibt es Spezialisten, die Dir in der Preisklasse besser raten können. ;)
 
Also, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dieses Set hier meinst: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=14515 .
Ich kenne den D3700-Kopf von AKG und kann dir davon nur abraten. Das Mikrofon klingt einfach nur dumpf und mittenbetont, ohne Brillanz. Für meinen Geschmack ist es als Gesangsmikrofon nicht geeignet. Wie gut die Funkstrecke ist, kann ich nicht beurteilen, aber von Aussetzern solltest du (größtenteils) verschont bleiben, da es ja immerhin ein Diversity-System ist. Gegen den Preis kann man nichts sagen, aber ich denke, du fährst mit der Empfehlung von Artcore besser. Gerne empfohlen wird auch dieses hier: http://www.musik-service.de/Funk-Mi...TW-1452-Wireless-Handheld-prx395339095de.aspx . Aber auf jeden Fall solltest du mehrere Mikrofone vor dem Kauf mal antesten, vor allem, wenn dein Mikrofon auch für Gesang eingesetzt werden soll.


Gruß, Homer J.
 
falls es sich bei dem AKG-System tatsächlich um das Teil mit dem D3700-Kopf handeln sollte, rate ich ebenfalls ab. Ein fürchterliches Mikrofon.
Das von artcore verlinkte System ist in Ordnung.
 
Vielen Dank !
Hab's mir doch fast gedacht ...
Werde wohl dann doch Richtung Audio Technica gehen, obwohl mir davon auch einige abgeraten haben in Sachen Zuverlässigkeit oder so ...

Hätte zwar auch viel lieber das Shure, aber gute 300€ sind doch ein bissl zu teuer :-((

gruß chris
 
Goldfish3473 schrieb:
Werde wohl dann doch Richtung Audio Technica gehen, obwohl mir davon auch einige abgeraten haben in Sachen Zuverlässigkeit oder so ...
nein - das kann ich nicht bestätigen.
Du musst nur aufpassen:
das AT-System kannst du immer nur mit einer festen Frequenz bestellen und die ist nicht veränderbar. Bei mehreren Systemen darauf achten, dass du auch unterschiedliche Frequenzen bestellst und bekommst.
Und beim Einsatz mit anderen Funksystemen kann es u.U. zu Problemen kommen, weil keine Ausweichmöglichkeit besteht.

Beim db-System kannst du die Frequenzen selbst einstellen und verändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben