AKG SST1 944-949mhz noch benützbar?

Mario 3
Mario 3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.24
Registriert
20.03.15
Beiträge
94
Kekse
471
Ort
Wien/Amstetten/Spitz
Hallo Zusammen!
ich hab gerade ein sehr altes SST1 von AKG, zum Austesten, in Verwendung. Zuhause funktioniert alles bestens. Aber ich kann leider nichts zu den zur Verfügung gestellten UHFs finden. Das sind:
944.025
944.123
946.650
...
949.100

diese UHFs scheinen in den aktuellen Belegungslisten nicht mal auf.

Hat jemand Erfahrung?
Was haltet ihr im Allgemeinen von dem Gerät?

Lieben Gruß
 
Laut der Wikipedia würdest du seit 2017 in Deutschland am ehesten mit der Telekom Ärger bekommen, weil du den Downlink im GSM-900-Band für Mobiltelefone (2G, inzwischen hauptsächlich ein Fallback-Netz) störst. Bzw. mit der Bundesnetzagentur. Ich verstehe nicht, warum jemand so etwas einfach weitergibt.

Ich habe mit so etwas keine Erfahrung, weiß aber, dass es genug Störungsmöglichkeiten gibt: In unserer Kirche hat uns auch schonmal während eines Gottesdienstes die Feuerwehr dazwischengefunkt (unsererseits mit einem aktuellen Gerät - die Feuerwehr mit älterem Equipment, weil sie noch auf digitale Geräte warten musste). Merkt man erst, wenn man mal in der Nähe voneinander ist. Je nach Situation kann das lustig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist eine traurige aber sehr hilfreiche antwort, besten dank! Wird bei uns in Ö nicht viel anders sein, mit del Betreibern. Habs auf einer gebraucht-plattform gefunden, und habs mal ohne vorzahlung, zum testen zugeschickt bekommen. Der Verkäufer war zuvorkommend aber hatte wohl keine Ahnung vom illigalen Frequenzbereich den das Gerät bedient.
Danke für die auskunft!
Letzte Hoffnung noch zu zerstreuen, man kanns nicht umprogrammieren oder?
Lieben Gruß
 
man kanns nicht umprogrammieren oder?
Mit einer Programmierung ist es nicht getan, die Funktechnik ist Hardware, keine Software.
Vereinfacht gesagt: Das Ding ist leider ein Fall für den Elektroschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben