AKG Q-701 - Quincy Jones Edition

• Ersteller Michael Burman
  • Erstellt am
Michael Burman
Michael Burman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.24
Kekse
14.361
Schon mal davon gehört?... Bei Music Store wird er für 479 € angeboten. Der K-701 kostet derzeit 200 €.

Eigenschaft

Nein, noch nie gehört.
Hast du vlt. nen Link? Habe ihn auf der HP nicht gefunden.

Zunächst gesehen habe ich ihn im online-Shop von Music Store als ich dort nach Kopfhörern geschaut habe. Dann habe ich auf der Homepage von AKG geschaut. Nachdem ich diesen Thread gestartet habe, habe ich auch etwas weiter danach geoogelt und ein paar Threads in anderen Foren gefunden. Nun ja. Für den Preis kann man K-701 UND HD-650 bekommen. ;-) Es sei denn man ist Milliardär, dann überlegt man sich eher zwei Villen für je 20 Mio oder eine für 40 oder so... ;-)

Wobei man von Kopfhörern schon mal zwei Stück gebrauchen kann, eine Villa hingegen würde mir vollkommen reichen :D

Ich hoffe, dieser Kopfhörer ist nicht einfach ein K 701 mit einem anderen Design und mehr als doppeltem Preis :eek:
Zuzutrauen wäre es, schließlich findet man für alles einen Käufer.

eine Villa hingegen würde mir vollkommen reichen :D
Ach was, ich habe sie noch nicht, und sie langweilt mich schon jetzt. ;)

Ich hoffe, dieser Kopfhörer ist nicht einfach ein K 701 mit einem anderen Design und mehr als doppeltem Preis :eek:
Zuzutrauen wäre es, schließlich findet man für alles einen Käufer.
Naja, für einen marginalen Klangunterschied müsste da irgendwas schon etwas anders sein. Oder die Serienstreuung bei dem K-701 war zu groß, und man hat sich entschieden die besser gelungenen Membranen in den Q-701 (und K-702) einzubauen, und den Ausschuss in den K-701. ;) (@googlemeister: was immer noch ausreicht, um besser als DT-880 zu klingen ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich bin rundum zufrieden mit dem K-701 ;D Merke auch wie der mit jeder Stunde an Qualität zulegt :D

Ja, an das Gute muss man sich erst gewöhnen... :D Ging mir mit den VXT8 ähnlich. ;)