AKG Perception Serie

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Was haltet ihr von dieser preiswerten AKG Serie.
http://www.akg.com/de/mikrofone/aufnahme/projekt-studio-mikrofone


Zurückgelehnt auf dem Sofa liest es sich zunächst gut:

Projekt Studio Mikrofone

P170 (Kleinmembraner: The P170 utilizes the experience of sound engineers from around the world and is considered an affordable alternative to the legendary AKG C451 B. :)


Das list sich doch zunächst ganz gut. Die Preise sind im Rahmen (Chinafertigung, AKG Qualitätssicherung). Wie kann man diese Serie, im Vergleich zu dem was hier sonst empfohlen wird, einordnen?
So richtig habe ich hier im Forum noch nix dolles darüber gelesen?
Die Frage, warum die Mikros jetzt nicht mehr blaumetallic sondern schwarz sind, haben wir schon hier im Forum agehandelt.
Und sonst?:cool:
 
Eigenschaft
 
Ich hab die P170 mal als Overheads verwendet, haben ihren Job erledigt ohne negativ aufzufallen. Mein Mitbewohner hat sie lange Zeit als seine Haupt-Kleinmembraner verwendet, bevor er sich die Line Audio zugelegt hat.
Der hat auch das P220, das er regelmäßig für Gesang verwendet.
Ich hab's mir nur einmal ausgeborgt als Spot-Mic für das Ride-Becken, das klang wunderschön.
 
Ich habs jetzt mal in der ältern, blauen Ausführung mit geschaltetem -20dB Pad an meine Snare genommen. Dadurch bekommt meine Mapex Pro M Maple endlich die Obertöne, die ich beim SM57 vermisst habe. Positionierung finde ich auch leichter.
Das ist aber alles Geschmackssache. Das P170 tuts nun für mich an der Schnarre fast ohne EQ.

Als Overheads habe ich auch 2 Stk. getestet. Die bringen deutlich weniger Bass als z.B. die Oktava MK012. Das kann aber gewünscht sein, wenn allles closed Mikrofoniert ist.
Gibts einen Thread: "gute Mikrofone raushören"? Ich denke das endet so wie die blinde Weinverkostung mit Weinen vom Winzer und vom Supermarkt oder Discounter......:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben