AKG Perception live / Neue Serie Bühnenmikrofone

• Ersteller deschek
  • Erstellt am
deschek
deschek
HCA PA & Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
27.09.24
Kekse
19.989
Hallöchen,

AKG bringt eine neue Serie an Bühnenmikrofonen heraus: Perception live
Besteht aus einem Bassdrummikro, Modell P2,
einem Instrumentenmikro, Modell P4,
zwei Gesangsmikrofonen mit und ohne Schalter, Modell P5/P5S Superniere und Modell P3S Niere (S für Schalter), alle dynamisch.
Die Einstiegs-Preise sind Perception-typisch niedrig, die Modelle sind scheinbar schon im Fachhandel.

http://www.akg.com/site/press_center/powerslave,id,183,nodeid,0,_language,DE,nodeid,33.html

Ciao, Deschek

Eigenschaft

Hört sich ja interessant an ;)
Allerdings muss ich sagen, dass die "hochauflösenden Bilder" (speziell das P2) ziemlich beschissen freigestellt sind ... und das bei so ner großen Firma Oo
Aber das sagt ja nix über die Mikros aus, also bin ich mal gespannt auf erste Erfahrungsberichte ;)
Gruß, Jan

Die Instrumentalmikros sehen denen aus der CSS-Serie sehr ähnlich - oder täusche ich mich da?

´tschuldigung, wenn ich den Thread nach knapp ´nem Jahr nochmal raushole....

Mich beschäftigt die Ähnlichlkeit zwischen CCS-Serie und Perception-Live - Serie seit kurzem sehr brennend.
Ich habe mir mal den "Spaß" gemacht und auf der AKG - Seite die Frequenz- und Poldiagramme von D22 CCS / P 4 und D11 CCS / P 2 verglichen und sie sind exakt deckungsgleich!
Die Frage, die sich mir stellt:
Ist dem auch in der Realität so? Kann ich klanglich z.B. vom P 4 das erwarten, was das D22 CCS liefert?
Also: hat AKG die CCS Serie auslaufen lassen, um der P-Serien bisschen auf die Sprünge zu helfen, ohne technisch was zu ändern?

Ciao,
Johannes

Frequenzdiagramme:
P 2
P 4
D11 CCS
D22 CCS

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben