AKG Perception 150 vs. 170 - Unterschiede ?

• Ersteller Tobi Elektrik
  • Erstellt am
Tobi Elektrik
Tobi Elektrik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Kekse
6.572
Vielleicht kann ich die Frage sogar in vollem Umfang selbst beurteilen, aber eventuell gibt es da noch mehr Unterschiede als:

- schaltbare Vorabschwächung 20 dB (170) vs. 10 (150)
- Schalldruckpegel bis 155 dB (170) vs. 145 (150)

Scheint ja nur eine Überholung des Designs ansonsten im Groben zu sein.
Generelle Erfahrungen mit einem der beiden ? Vielleicht sogar schon eingehend mit dem Perception 170 ?

Da das 150er ganze 20 Euro günstiger zu bekommen ist (80 Euro ist schon ein echter Kampfpreis !) sticht das kleinere etwas deutlicher ins Auge.
Fraglich ist nun, ob die 20 Euro mehr für das Perception 170 irgendwie zu rechtfertigen wären. Bei einer Stereolösung sind es ja dann immerhin gleich 40 Euro.

http://www.akg.com/site/products/powerslave,id,1056,pid,1056,nodeid,2,_language,DE.html
http://www.akg.com/site/products/powerslave,id,973,pid,973,nodeid,2,_language,DE.html

Eigenschaft

habe mir die frage vor ein paar tagen auch gestellt und den Online-Store meines Vertrauens danach gefragt. Wenn eine brauchbare Antwort in mein eMail-Postfach flattert, schreibe ich sie hier hinein!
Tim

Wunderbar, da bin ich mal gespannt, obs da noch nennenswerte Details gibt...

jaha!
Das war mir klar!!! Die beiden Mikrofone seien nicht in der Ausstellung, daher könne er mir keine genauen Unterscheide nennen. Ich soll beide kaufen und mich dann entscheiden Oo

Naja, also ein Produkt, was man dann mal wieder nach Aussehen oder Preisvorstellung kauft. Soll heißen: Wenn ich bei den Perception 170 20 Euro mehr bezahle, bild ich mir vielleicht ein, dass die deutlich höherwertiger sind, als die 150er. Oder ich bin ein Sparfuchs und rede mir ein, dass letztere sicherlich auch nicht schlechter sind...
Würde ja aber doch mal gerne irgendwo konkrete Testergebnisse und Vergleiche sehen.