AKG Perception 120: Einfach zu leise!

• Ersteller sb97527
  • Erstellt am
S
sb97527
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.17
Kekse
0
Moin moin, liebes Forum!

Nun habe ich mir endlich ein Mikrofon (AKG perception 120) und das Augiogram3 von Yamaha gekauft - yippie! Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Aufnahmelautstärke ziemlich leise ist...
Die Aufnahme hört sich so an, als säße ich ziemlich weit weg vom Mik.
Tatsächlich habe ich bisher noch nichts 'richtiges' aufgenommen, nur mit meiner Schwester herumgealbert, allerdings ausführliche Tests mit lauter und leiser reden (fast schreien ;)), am Interface herumdrehen, etc.

Weiß jemand Rat?

Allerbeste Grüße,
Tabea Dawn.

Eigenschaft

Bist Du sicher, dass Du in die richtige Seite des Mikros singst? Kommt öfter vor als man denkt, bei seitlich besprochenen Mikros.

Generell ist ja normalerweise dort wo das Firmen-Logo zu sehen ist, auch die Einsprechrichtung des Mikrofons.

Sorry für Offtopic: Ich hab letztens in einem Musikvideo ein 421 gesehen, das so aufgestellt wurde, dass es nach oben zeigt. Und jemand sang dann von der Seite rein. Ich hab mich bald fortgeschmissen... :D

Das Missverständnis gibts also in allen Richtungen.

Vielen, lieben Dank, liebe Mitforumsleute!
Das Problem hat sich nun glücklicherweise gelöst. Ursache des Problems war eine ziemlich peinliche... Ich hatte das alte Mikro nicht abgeschalten :\ Weia! So kann's laufen!

Trotzdem beste Grüße,
Tabea Dawn.