AKG P 220 oder AKG P 420 oder AKG C3000?

• Ersteller totalerunfug
  • Erstellt am
T
totalerunfug
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Kekse
0
Ein bekannter von mir will sich ein Mikrofon nur für Vocals holen. Es soll AKG sein da er mit dem 220 schon gute erfahrungen gemacht und woanders schon Recorded hat.
Ich habe ihm zum AT 2035 geraten aber ihm gefällt es nicht vom klang. Er möchten höhen haben.
Welches AKG würdet ihr empfehlen bis 240 Euro? Mehr will er nicht ausgeben.
Es soll nur für Sprache und Gesang sein.

gruss

Sorry oben sollte AKG C3000 stehen ;-) => wunschgemäß eine Null dazugesetzt. MfG Basselch

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

...eigentlich müßte er sich selbst einige Mikrofone holen und mit seiner Stimme testen. Aus Deiner Aussage "er will Höhen haben" ist so nicht viel zu entnehmen.
Ist er im Recording-Bereich noch Neuling? Dann würde ich mal annehmen, daß er auf "gehypte" Höhen angesprungen ist, wenn ihm das AT2035 dagegen nicht gefällt. Das ist nämlich eigentlich sehr schön neutral...

In diesem Zusammenhang wird er _möglicherweise_ auch mit einem AKG C3000 nicht glücklich werden. Wenn die neueren sich nicht total in der Abstimmung geändert haben, dann zeichnet sich auch ein C3000 nicht unbedingt durch "Höhen" aus. Achtung, diese meine Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, da ich lediglich mal ein etwas älteres 3000er unter den Fingern hatte.

Ansonsten schau doch mal in unseren gepinnten Einsteiger-Mic-Thread. Da stehen auch detaillierte Beschreibungen drin und vielleicht findest Du dort noch eine Alternative.

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er hat bis jetzt immer bei anderen aufgenommen. Jetzt will er selber zu hause anfangen. Er hat für seine stimme immer mit AKGs aufgenommen.
Bei mir zu hause mit dem AT hats ihm nicht gefallen.
Alle testen kann er nicht da fehlt ihm das geld zu 3 Mikrofone zu bestellen. Ich denke er bestellt sich erst mal das Perception 220.

Auch da stellt sich die grundlegende Frage, was für eine Stimmlage hat der Mann?
Das AKG P220 ist jetzt auch kein Höhenmonster,da kenne ich andere...

Wenn ihm das aber so gefallen hat, warum nicht.
Interessieren würde es mich trotzdem, was für ne Stimmlage der Gute hat?

Er ist sehr brummig also redet tief. Auch sein gesang ist sehr na ja tief. Ich frag ihn mal ob ich was on stellen kann.

Das Røde NT1 wird ja immer als gut aber etwas höhenreich beschrieben, das wär wahrscheinlich eine gute Empfehlung für ihn.
(Aber ich will ihm die AKG nicht ausreden, ich mag die Firma :))

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer