alex0293
Registrierter Benutzer
Jetzt ist es endlich soweit
Die Kophörer sind da.
Erster Eindruck:
Die Kopfhörer haben eine Plastikoptik, die sie in Kombination mit ihrem geringen Gewicht für minderwertig erscheinen lassen, die Verarbeitung überzeugt aber.
Ich also nicht lange gewartet und gleich getestet
Aufgesetzt und sofort kam die erste überraschung, das ist ein echtes geschlossenen System, ich höre soziehmlich garnix mehr und das an einer HVK mit offenem Fenster!
Mit Musik ist dann wirklich nix mehr von außen wahrzunehmen.
Klanglich war ich fasziniert und enttäuscht.
Enttäuscht aber nur weil meine Lieder in Itunes von denen ich ja eigentlich qualitativ überzeugt war (320 kbit/s) doch zum großteil rauschen oder unsauber klingen...
der kopfhörer hat einen gnadenlos tollen Klang und ist dabei noch echt Linear!
Man hört alles viel deutlicher und klarer, seien es die Drums, die Bassdrum die besser hervorkommt oder oder oder. man hört endlich mal was eigentlich da ist.
Im Bassbereich ist der Kopfhörer nicht zu stark betont, wie viele andere Modelle und ermöglicht auch hier eine neutrale Bewertung der Aufnahme bzw. Live.
Alles in allem bin ich von Klangqualität und verarbeitung gnadenlos überzeugt worden!
Wer etas gutes sucht der kann sich den Kopfhörer ruhig mal näher anschaun.
Konkurrent ist ja der allgemein verwendete Sennheiser HD-55, ist für DJ's in jedem fall besser, weil er keine An Aus schalter im Kopfband hat! Mir persöhnlich gefällt aber der AKG besser.
hier nochmal die Technischen Daten:
geschlossen
ohrumschließend
dynamisch
Nennimpedanz: 55 Ohm
Nennbelastbarkeit: 200 mW
Übertragungsbereich: 16-28.000 Hz
Kennschalldruck: 104dB/V
einseitiger Kabelanschluß
Kopfband-Abschaltautomatik
Kabellänge gerades Kabel 3 m mit 3,5 mm Klinkenstecker
Gewicht ohne Kabel 240 g
im Lieferumfang zusätzlich enthalten 5 m Wendelkabel mit 3,5 mm Klinkenstecker und 1 Paar Velour Ohrpolster
inkl. schraubbarem Adapter 3,5/6,3 mm
Preis 155€ bei t.
Fazit:
Ein sehr gut gelungener Kopfhörer für den Studiobereich, der aber auch Live zu empfehlen ist, er macht einfach Dicht und man kann in ruhe Pegeln, egal wie laut es ist!!!
mfg Alex
Die Kophörer sind da.
Erster Eindruck:
Die Kopfhörer haben eine Plastikoptik, die sie in Kombination mit ihrem geringen Gewicht für minderwertig erscheinen lassen, die Verarbeitung überzeugt aber.
Ich also nicht lange gewartet und gleich getestet

Aufgesetzt und sofort kam die erste überraschung, das ist ein echtes geschlossenen System, ich höre soziehmlich garnix mehr und das an einer HVK mit offenem Fenster!
Mit Musik ist dann wirklich nix mehr von außen wahrzunehmen.
Klanglich war ich fasziniert und enttäuscht.
Enttäuscht aber nur weil meine Lieder in Itunes von denen ich ja eigentlich qualitativ überzeugt war (320 kbit/s) doch zum großteil rauschen oder unsauber klingen...
der kopfhörer hat einen gnadenlos tollen Klang und ist dabei noch echt Linear!
Man hört alles viel deutlicher und klarer, seien es die Drums, die Bassdrum die besser hervorkommt oder oder oder. man hört endlich mal was eigentlich da ist.
Im Bassbereich ist der Kopfhörer nicht zu stark betont, wie viele andere Modelle und ermöglicht auch hier eine neutrale Bewertung der Aufnahme bzw. Live.
Alles in allem bin ich von Klangqualität und verarbeitung gnadenlos überzeugt worden!
Wer etas gutes sucht der kann sich den Kopfhörer ruhig mal näher anschaun.
Konkurrent ist ja der allgemein verwendete Sennheiser HD-55, ist für DJ's in jedem fall besser, weil er keine An Aus schalter im Kopfband hat! Mir persöhnlich gefällt aber der AKG besser.
hier nochmal die Technischen Daten:
geschlossen
ohrumschließend
dynamisch
Nennimpedanz: 55 Ohm
Nennbelastbarkeit: 200 mW
Übertragungsbereich: 16-28.000 Hz
Kennschalldruck: 104dB/V
einseitiger Kabelanschluß
Kopfband-Abschaltautomatik
Kabellänge gerades Kabel 3 m mit 3,5 mm Klinkenstecker
Gewicht ohne Kabel 240 g
im Lieferumfang zusätzlich enthalten 5 m Wendelkabel mit 3,5 mm Klinkenstecker und 1 Paar Velour Ohrpolster
inkl. schraubbarem Adapter 3,5/6,3 mm
Preis 155€ bei t.
Fazit:
Ein sehr gut gelungener Kopfhörer für den Studiobereich, der aber auch Live zu empfehlen ist, er macht einfach Dicht und man kann in ruhe Pegeln, egal wie laut es ist!!!
mfg Alex
- Eigenschaft