Akg d77 s

Loch
Loch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Kekse
625
Morgen,

so mein erster Beitrag bei den Mikros^^:

Kennt einer das AKG D77 S? Ich hab das hier rumliegen und es soll defekt sein. Die Band aus der Schule hat es irgendwie geschafft, dass das Ding nur noch was von sich gibt, wenn man einmal (hart) oben drauf hat.
Mhh, das kann ja nicht normal sein :confused: ...
Hat irgendwer ne Idee woran das liegt bzw. wie ich es beheben kann? Wer hat sonst Erfahrung mit dem Ding?

Schöne Grüße

Eigenschaft

Hallo Loch,

schon mal aufgeschraubt und nachgeschaut, ob evtl. ein Kabel lose ist? Wenn nicht, hat vermutlich die Kapsel einen Defekt.

Hallöchen,

typischer Schwachpunkt wäre der Schalter, überbrücke den als erstes mal (Mini-Krokoklemmen-Laborkabel, gibts bestimmt in der Schule)

Ciao, Deschek

ich werde es versuchen, danke ;)

gibt es denn hier noch irgendwelche erfahrungswerte mit dem ding? es scheint ja leider doch recht unbekannt zu sein :(

Hi,

ich hab es jetzt endlich geschafft das Teil zu öffnen. Der "Schalter" bestand lediglich aus einer "Platine" und einem Stück Draht, der ein einem kleinen Plastikgehäuse - je nach Schalterstellung - sitzt. Ich weiß nicht, welche Stellung "an" oder "aus" war, aber in der ersten sind beide Kabel verbunden, die vom XLR-Anschluss zur Kapsel gehen (also untereinander) und in der zweiten blieben die beiden Leitungen untereinander getrennt.
Sehe ich das nun richtig, dass beide Kabel (rot, blau) jeweils ein 180° verschobenes Signal aus der Kapsel liefern und sich dieses auslöscht, wenn in der ersten (hier beschriebenen) Stellung der Kontakt beider besteht?

Ich werde das Mic jetzt ohne den Schalter wieder einbauen, damit ich in Zukunft nicht mehr vom F.o.H. rufen muss: "Da ist ein Schalter dran!" (Kam leider schon ein paar mal in der Schule vor, wenn irgendwelche Deppen nach dem ersten Auftritt das Mic ausmachten und sich beim zweiten dann wunderten, dass das es nicht geht -.- )

Grüße!