AKG D40 via P4

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Ich habe überlegt, ob ich das Thema unter Drums-Mikrofone einstellen sollte. Da ich die Mikros aber zum Recording an den Toms und an der GTR-Box einsetzen möchte, ist es hier vielleicht besser aufgehoben.

Die P4 (Perception Instrumentenmikrofon) habe ich an den Toms und auch schon am AMP getestet. Wirklich dort keinesfalls schlechter als der Klassiker SM57.
Lohnt es sich nun D40 ein zu setzen? Eventl. am 16" Mounted oder Floortom?

Kann jemand die Unterschiede beschreiben? Bringt das D40 am ST mehr Bassfundament. Die techn. Daten (Frequenzgang) sprechen merkwürdigerweise ehr dagegen. Allerdings spielt das D40 in der AKG Aufstellung schon ein wenig mehr in der "Profiliga" als das Perception. Aber was nützt mir der ganze "Werbemist", wenn der Sound nicht entsprechend rüber kommt?;)

Die Halteklammern, die dem P4 und dem D40 beiligen sind soundso der gespielte Witz und sollten direkt in der Reserveschublade (Kramschublade) im Studio landen. Die Mikros lassen sich damit nur Sch..... positionieren und sind definitiv viel zu Nahe am Schlagfell. Für mich eine Fehlentwicklung oder falsche Sparmaßnahme.:bad:


Grüsse Jörg
 
Eigenschaft
 
Verwendet denn jemand von euch das AKG D40 für Drumrecordings? Mal unabhängig vom Vergleich mit dem P4.

Grüsse Jörg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben