AKG D330 BT kaputt?

• Ersteller Mick Rütter
  • Erstellt am
Mick Rütter
Mick Rütter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.24
Kekse
830
Hallo, wenn ich mit o. g. Mikrofon eine Congatrommel aufzunehme, wird die Aufnahme auch bereits bei moderaten Lautstärken verzerrt. Wenn ich nicht irre, tat das Mikro sowas früher nicht. Kann es sein, daß es kaputtgegangen ist? Oder was kan ich tun, um die Verzerrungen zu reduzieren?

Beste Grüße
MR

Eigenschaft

Hallo,

... oho, ein Altertümchen ;) Wie ist denn Deine Aufnahmekette? Hast Du schon mal ein anderes Mikrofon zum Vergleich probiert? Ist das Kabel in Ordnung? Auch mal am mikrofonseitigen Stecker geruckelt? Passiert irgendwas ungewöhnliches, wenn Du an den beiden Mäuseklavieren im Schaft etwas verstellst? Der Kopf ist bei den Teilen eigentlich grundsolide, Du könntest vielleicht mal vorsichtig das Oberteil abschrauben, den Innenkorb abnehmen und schauen, ob sich die Verdrahtung seitlich an der Kapsel eventuell gelöst hat (wäre aber eher ungewöhnlich, weil das schon keine Drähtchen mehr sind, sondern flache Kupferbänder - sollte extrem haltbar sein...)

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer