G
Gast236322
Guest
Könnte man eventl. einenThread für "Hilferufe" und "Unterstützung" bei technischen Problemen mit Mikrofonen einrichten?
In einem Unterforum z.B.? Oder gibts soetwas gar schon?
Ich habe mir insgesamt 5 AKG D190 gekauft.
4x D190E (XLR Anschluß)
1x D190 C (Kleintuchel)
Für den Kleintuchel Anschluß habe ich mir, von einem ebay Händler, ein Tuchel/XLR Adapterkabel bestellt.
Und nun zur Frage, bzw. zum Problem:
Die 4x D190E funktionieren im vollen Umfang.
Das D190C gibt ein sehr schwaches, höhenlastiges Signal aus.
Das fällt besonders extrem und offensichtlich im Vergleich mit den XLR Varianten auf.
Daraufhin habe ich zunächst, nach Schaltungsunterlagen/Pinbelegung aus dem www, den Adapter geprüft/durchgemessen. Da scheint mir aber alles im grünen Bereich zu sein. Der Adapter ist entsprechend der (Kleintuchel) Norm korrekt "verdrahtet".
Somit bleibt für mich die Fehlerursache im Mikrofon.
Nunja. Lange Rede kurzer Sinn:
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Gibts Erfahrungswerte oder gar Abhilfemöglichkeiten?
(Ich habe vor etlichen Jahrzehnten eine Berufsausbildung als Feingeräteelektroniker absolbiert und könnte, nach euren Tipps und Anweisungen, feinchirurgisch tätig werden.)
Die Anschlußpins am Mikrofon habe ich auch schon gereinigt.
In einem Unterforum z.B.? Oder gibts soetwas gar schon?
Ich habe mir insgesamt 5 AKG D190 gekauft.
4x D190E (XLR Anschluß)
1x D190 C (Kleintuchel)
Für den Kleintuchel Anschluß habe ich mir, von einem ebay Händler, ein Tuchel/XLR Adapterkabel bestellt.
Und nun zur Frage, bzw. zum Problem:
Die 4x D190E funktionieren im vollen Umfang.
Das D190C gibt ein sehr schwaches, höhenlastiges Signal aus.
Das fällt besonders extrem und offensichtlich im Vergleich mit den XLR Varianten auf.
Daraufhin habe ich zunächst, nach Schaltungsunterlagen/Pinbelegung aus dem www, den Adapter geprüft/durchgemessen. Da scheint mir aber alles im grünen Bereich zu sein. Der Adapter ist entsprechend der (Kleintuchel) Norm korrekt "verdrahtet".
Somit bleibt für mich die Fehlerursache im Mikrofon.
Nunja. Lange Rede kurzer Sinn:
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Gibts Erfahrungswerte oder gar Abhilfemöglichkeiten?
(Ich habe vor etlichen Jahrzehnten eine Berufsausbildung als Feingeräteelektroniker absolbiert und könnte, nach euren Tipps und Anweisungen, feinchirurgisch tätig werden.)
Die Anschlußpins am Mikrofon habe ich auch schon gereinigt.
- Eigenschaft