Akai mpk 88

Z
~Zorg~
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Kekse
41
Hallo Leute,

ich möchte mal nachfragen was Ihr von dem AKAI MPK 88 haltet, wo kommt eigentlich die Firma AKAI her? Hat jemand dieses Masterkeyboard? Wie ist es verarbeitet bzw. die Qualität? Im voraus vielen dank für die mühe..

Eigenschaft

Vielen Dank andi85, ich hab das angebot hier gesehen https://www.thomann.de/de/akai_mpk_88.htm und da steht das da noch das Programm Ableton Live Lite mit dabei ist, kannst du mir sagen was das genau ist und ob das eine vollversion ist...

Ok anscheinend keine vollversion:D, aber könntest du mir sagen was es genau ist, liege ich richtig in der annahme das es ein SoftSynth ist?:gruebel:

Alles klar danke vielmals..würde mich sehr freuen falls sich jemand meldet der das Akai MPK 88 hat und mir sagen könnte wie die Tasten sind und allgemein die verarbeitung..

Bei einigen anbieter steht das es eine Hammer Tastatur hat, bei anderen wieder rum nicht...
Was mich auch interessieren würde wäre ob ein Netzteil mit dabei war oder man den Akai nur über USB am PC laufen lassen kann..
Könnte man ganz normal dieses Masterkeyboard auch mit Waldorf Blofeld benutzen?

Update:

Ich habe jetzt das nötige Netzteil gefunden, frage mich aber warum der so teuer ist, könnte man nicht enfach ein noname Netzteil nehmen?
Es ist ja nur ein 6V-1A Wechselstromnetzteil https://www.thomann.de/de/numark_netzteil_6v_dc_1a.htm

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel funktionieren auch No-Name Netzteile. Ich habe diverses 9V- und 12V-Zeug jahrelang an zwei billigen Mediamarkt- bzw. Conrad-Netzteilen betrieben (diese mit der wählbaren Spannung und den verschiedenen Steckern zum Einsetzen) und hatte nie ein Problem.

Garantie übernimmt eben keiner dafür, vor allem nicht der Hersteller - aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht funktioniert ;)