AKAI MPK 88 B-STOCK + Propellerhead Reason 6 ?

N
NAS91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.11
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit dem AKAI MPK 88 B-STOCK Keyboard (oder anderen Keyboards wo MPC-Pads eingebaut sind) kombiniert mit Reason 6 oder anderen Programmen gemacht? Vorallem interessiert mich, ob man die Pads unabhängig von den Keyboardtasten mit Sounds belegen kann.

Gruß :)

NAS91

Eigenschaft

Hallo. Mann kann auf die Pads und tasten legen, was man will. Unabhängig davon hat das MPK 88 einen extrem grotigen Anschlag und laut ohne ende. Vorher unbedingt
ausprobieren

Hallo. Mann kann auf die Pads und tasten legen, was man will. Unabhängig davon hat das MPK 88 einen extrem grotigen Anschlag und laut ohne ende. Vorher unbedingt
ausprobieren

Stimmt. Anschlag ist aber sehr Geschmackssache ich komme prima damit klar.

Ich finde die Pads vom MPK furchtbar. Hab dann Beats lieber mit den Tasten eingeklopft.

lg

Ich denke der wohl beste Ratschlag ist eben immernoch: Musikgeschäft gehen, anspielen, entscheiden. Ganz ehrlich. Jeder hat seinen Geschmack, jeder hat unterschiedliche physische Voraussetzungen in Form seiner Hände gegeben, also jeder sollte seine eigene Traumtastatur ausfindig machen. Das funktioniert sicherlich nicht durch Ratschläge von anderen.

Wobei bei das Masterkeyboards eher witzlos ist, ohne Klangerzeugung. Vor allem bei den Pads.

Antwort: Man kann hihi :)