akai mpk 61 Probleme

• Ersteller killswit
  • Erstellt am
K
killswit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Kekse
0
Guten Abend,
Habe vor 1 woche das Akai MPK 61 gekauft doch als ich es ausprobieren wollte zeigte es nichts am laptop an habe es per USB eingesteckt und das Keyboard schaltet ein.
Habe es auch schon an meinem PC zuhause ausprobiert funktioniert auch nicht und bei FL Studio zeigt es nichts an.
könnte jemand helfen?

Eigenschaft

Da das MPK class-compliant ist, sollte es eigentlich direkt erkannt werden. Hat Windows beim ersten Einstecken irgendwelche Meldungen zur Treiberinstallation angezeigt? Wird die MIDI-Schnittstelle des MPK denn in der Windows-Systemsteuerung (Sounds & Audiogeräte) angezeigt?

Was du sonst noch überprüfen kannst:

Hast du eine USB2-Buchse verwendet? Liefern die USB-Buchsen genug Strom? Probiere mal verschiedenen Buchsen durch.

Ist ein USB-Hub dazwischen oder nicht? Wenn ja, mal weglassen.

Hast du ein gutes, unter 3 m langes USB-Kabel mit USB-Logo auf den Buchsen? Mal verschiedene USB-Kabel ausprobieren.

Hast du FL Studio gestartet, nachdem du das MPK angeschlossen hast?

Bist du sicher, dass du in FL Studio an der richtigen Stelle schaust? Das MPK ist nur ein MIDI-Keyboard, es hat keine Audio-Schnittstelle, d.h. du musst bei FL Studio im MIDI-Setup schauen.

Chris

Hallo,
Habe es per Usb direkt angeschlossen Normales Kabel das dabei war genug lang.
Habe gesehen das Keyboard wird bei sound & Audiogeräte angezeigt doch mehr nicht.
Villeicht geht es wenn ich es mit einem Midiout kabel verbinde?

- - - Aktualisiert - - -

Beim einstecken zeigte es an das es den Treiber installiert hat.

Habe gesehen das Keyboard wird bei sound & Audiogeräte angezeigt doch mehr nicht.

Das ist gut, dann wird wohl es an der Konfiguration von FL Studio liegen. Damit kenne ich mich nicht aus, aber ich habe dir ja oben die entsprechende Stelle der Anleitung verlinkt. Wenn das MPK im MIDI-Setup nicht in der Liste unter "Input" auftaucht, vielleicht einfach mal "Rescan Devices" klicken? Evtl. heißt der Eintrag einfach nur "USB MIDI" oder "USB Audio" oder so ähnlich. Wenn es dann auftaucht, den Eintrag anklicken und den Haken bei "Enable" setzen.