Akai MPK 49

• Ersteller KeyMotif
  • Erstellt am
KeyMotif
KeyMotif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Kekse
56
Hey Leute,
Ich habe gerade das im Internet gefunden...Wie bekommt man bitte so geile Sounds hin?
Ist das nur das Keyboard?
Ich meine selbst dem Yamaha Motif XS7 fällt es schwer da mit zuhalten!
Hat jemand Ahnung davon?

http://www.youtube.com/watch?v=1AiWu6oG4Oc&feature=channel

Liebe Grüße,
Key

Eigenschaft

Das ist ein Controller. Die Sounds kommen aus dem Rechner.

Mhh...also ich kenn mich nicht wirklich damit aus...spiele eig. nen Motif XS.....Wenn ich mir das jetzt kaufe...was brauche ich noch? Wo bekomm ich die sounds?

Ich denke, Orchestersounds in diesem Ausmaße sollte man mit einer 2000€+ Workstation hinbekommen. ;)

Das Akai MPK ist wie gesagt nur ein Controller, der Sounds eines externen Klangerzeugers (in dem Fall wohl ein Computer mit entsprechender Software) ansteuert und selbst keine Klänge erzeugt (Stichwort MIDI-Verbindung).

Und dann hat er natürlich 5 Spuren eingespielt, die er unmöglich hätte gleichzeitig spielen können. Deswegen klingt das Ergebnis natürlich auch entsprechend rund und voll.

Hallo Keymotif ! Wenn du selbst einen XS hast, solltest Du eigentlich wissen, was so in Ihm steckt, meiner Meinung nach werden die orchestralen Sounds im Workstationbereich nur von der PC3 getoppt ;-) Pirates of the Caribbean auf einem XS: http://www.youtube.com/watch?v=jQflc9j8dEU (sorry für die fehlende Formatierung)

Na klar weiß ich das :p
Deswegen bekomm ich die Sound trotzdem NIE so hin wie in Youtube vids...Ich weiß auch nicht woran das liegt. Ich hab alle Sounds schon durch aufm Motif, aber wahrscheinlich kaufen die Leute sich noch von Motifaktor entsprechende kits.
Und im Youtube Video ist es zwar alles sehr geil, jedoch ist das andere Video vorallem vom Schlagzeug viel Maßstabsgetreuer ;)

Der Motif XS ist eine Workstation die- wie der Name schon sagt- dazu gedacht ist daran und damit zu arbeiten. Als reine Presetschleuder wie Du sie offensichtlich nutzt, ist Sie eigentlich nicht gedacht, da wäre meiner Meinung nach sogar das Motif XS Rack "zu schade", da viel mehr Möglichkeiten in dem Gerät stecken, als einfach nur als reine "Presetschleuder" genutzt zu werden. Du solltest Dich mehr mit Deiner Workstation auseinandersetzen, bevor Du über Alternativen nachdenkst, denn Du wirst mit diesen unter Umständen sogar noch weniger zu Deinem "Ziel" kommen. Der Motif XS hat einen sehr guten Grundstock auf den man gut darauf aufbauen kann, wenn man weiß, wohin man will... (PS: wenn ich Maßstabsgetreue Musik will, kaufe ich mir die Original-CD) ;-) LG, Alex