Akai Mpk 49 zu empfehlen? Ja / Nein / Warum ?

• Ersteller Stigmata
  • Erstellt am
S
Stigmata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.16
Kekse
1
Hallo allerseits,
ich möchte mir gerne ein MidiMasterkeyboard kaufen und ich könnte das Akai MPK 49 zu einem ordentlichen Kurs bekommen. Allerdings lese ich da recht zwiespältige Kritiken dazu, in den offiziellen Tests kommt es ganz gut weg, Usermeinungen gehen öfter in die negative Richtung. Ich möchte ein Midikeyboard kaufen da ich in Zukunft mehr mit dem Rechner machen will, bis jetzt habe ich eigentlich ausschließlich Hardware benutzt und damit rumgejammt, mehr aber auch nicht. Ich möchte in Zukunft mehr aufnehmen und auch Softsynths mehr einbinden und Beats auch gerne über Pads einklopfen. Als Taste hab ich bisher nur den Microkorg, auf dauer sind mir die Tasten aber echt zu klein. Ich möchte also mit dem Midikeyboard: Melodien einspielen, mit den Reglern Softsynths steuern, z.B. Synth 1, Beats gerne auch mal über die Pads einklopfen und evtl. auch Daw Parameter steuern. Wie gesagt lese ich von Usern eher negative Punkte. Allerdings kann ichs zum Schnäppchenpreis ohne doppelten Boden bekommen. Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere Kenner des Geräts meldet und kurz mal objektiv die Stärken und Schwächen des Teils hier kund tut. Wäre super!

Grüße

Eigenschaft

Ich sag mal:
-push-

Also mir ist der Anschlag der Keyboardtasten des MPKs eindeutig zu steif. Da ist das Novation Impulse um welten besser. Außerdem hat letzteres auch einen Arpeggiator an Board.