akai mpc 61: Ansteuern der Sequences (live) über pads möglich?

P
Pit-PB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.24
Registriert
22.04.08
Beiträge
138
Kekse
0
Liebe Experten,

Auf dem akai mpc61 habe ich mehrere Sequences abgespeichert, die in bis zu 4 Tracks diverse "Racks" abspeichern, wie z.B. Track 1 Bläser, Track 2 Bass, Track 3 Lead-Synth usw.

Wie läßt sich diese Sequence ansteuern?
Bislang funktioniert das über den großen Datenregler. Kann ich die Auswahl der Sequence auch über die Pads ansteuern? Wo erfolgt die Verknüpfung des Pad mit einer Sequence?

Beispiel: Eine (!) Tastatur teilt sich Bläser und Bass. Die unteren zwei Oktaven spielt nur der Baß, es gibt einen Mischbereich von 3 Tönen, oben spielen entsprechend nur die Bläser. Diese Klangkombination wurde hervorgerufen und abgespeichert mit Shift und Aufnahmebutton.

Betrete ich nun eine andere Sequence, so geht genau diese Shift und Aufnahmebutto-Kombi verloren und ich muß zunächst das untere Instrument stets mit einem Tip auf den Aufnahmebutton wieder dazuschalten.

Wie sage ich dem akai mpc dass er genau diese "geshiftete" Klangkombi in einer Sequence merken soll?
Im Einsatz live sind das natürlich kostbarste Sekunden. Hat jemand eine Idee?

Sorry für diese Anfängerfragen!
Danke Euch sehr für's Mitdenken!!!
Pit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben