C
CokeEatsYummy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.12.09
- Kekse
- 0
Hallo. Hab mir den kompakten Controller LPD8 von Akai zugelegt und wollte den nun an mein Lenovo Thinkpad T61 anschließen. Windows XP sagt "LPD8 erkannt und bereit zur Nutzung". Allerdings wird das Gerät von keinem Programm erkannt(Ableton, FL Studio, MIDI-OX). Der Gerätemanager zeigt mir den Controller als USB-Audiogerät an...anscheinend hilft das aber nichts. Treiber lassen sich nicht aktualisieren. Sollte an sich auch nicht nötig sein.
Habe schon mehrmals neugestartet und alle USB Anschlüsse probiert.
Das Gerät an sich scheint Betriebsbereit zu sein wenn ich es anschließe. (Pads leuchten auf wenn ich draufdrücke, usw) An meinem Desktop PC(auch win xp) funktioniert es ohne Probleme...was ich ironisch finde, da das Gerät extra für Laptops entwickelt wurde.
Hat jemand einnen Tipp?...ansonsten werd ich noch ein paar Runden neustarten und Treiber deinstallieren, usw. und im Notfall bei Akai anrufen.
Habe schon mehrmals neugestartet und alle USB Anschlüsse probiert.
Das Gerät an sich scheint Betriebsbereit zu sein wenn ich es anschließe. (Pads leuchten auf wenn ich draufdrücke, usw) An meinem Desktop PC(auch win xp) funktioniert es ohne Probleme...was ich ironisch finde, da das Gerät extra für Laptops entwickelt wurde.
Hat jemand einnen Tipp?...ansonsten werd ich noch ein paar Runden neustarten und Treiber deinstallieren, usw. und im Notfall bei Akai anrufen.
- Eigenschaft