Akai Headrush E2

• Ersteller Asidonhopo
  • Erstellt am
Asidonhopo
Asidonhopo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.16
Kekse
980
Hallo,

laut Bedienungsanleitung werden im TapeEchoModus des Headrush E2 von Akai die Wiederholungen der Köpfe, die mit einem Klinkenstecker belegt sind, nicht auf den Mixausgang gelegt. Könnte ich also zwei der Köpfe mit ein und demselben Patchkabel belegen (also quasi verbinden), um nur die beiden anderen auf dem Mixausgang zu hören? Oder würde das zu technischen Problemen führen? Hat das schon mal irgendwer probiert?

Eigenschaft

Hmm, keiner?

Der Sinn dahinter soll eigentlich eine Art Multitap-simulation werden, nur hab ich keine Lust, mir mehr als ein Patchkabel extra zu kaufen, nur , dass die dann mit dem anderen Ende herunterbaumeln.

Kannst auch einfach das Patchkabel am Stecker abschneiden, dann nimm aber ein billiges, oder hol dir zwei Klinkenstecker, die gibts auch schon für unter einem €

Ich glaub ich hab noch Klinkenstecker in Form von klein-auf-groß-Adaptern rumfliegen, aber die eingangs gestellte Frage bleibt dennoch: Inwiefern würde es sich negativ auswirken, wenn ich zwei Heads-Ausgänge mittels Patchkabel verbände (kurzschluss o.Ä.) ?