F
FlyingDutchmanArthur
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.20
- Kekse
- 0
Hi alle zusammen,
Ich besitze seit 2 Jahre ein EWI-4000 und fange so langsam an den Dreh beim Spielen herauszubekommen.
Was mich stört sind die doch ziemlich elektro-lastigen Sounds die auf dem Intstrument vorinstalliert sind.
Da das EWI eine Midi-Funktion besitzt müsste es doch möglich sein, es met Soundbanks auf meinem Rechner (win10) zu verknüpfen.
Ich bräuchte eine Art Schritt-für-schrit-anleitung für ein einfaches Setup dass dies ermöglicht.
Meine Anforderungen:
- Verknüpfung des EWI mit Rechner, Windows 10 über ein USB MIDI Interface
- Ansprechen von MIDI Soundfonts auf dem Rechner
- Vermeiden / minimalisieren von Latenz
Fragen:
- Welche Software / Windows-Einstellungen bräuchte ich?
- Gibt es sowas wie ein eigenständiges Hardware-Modul (anstatt von einem Rechner) was sich verhält wie ein Midi Soundmodul, aber ... beschreibbar (festplatte) statt belegt mit vorinstallierten sounds ...
Danke für eure Antworte
Arthur
Ich besitze seit 2 Jahre ein EWI-4000 und fange so langsam an den Dreh beim Spielen herauszubekommen.
Was mich stört sind die doch ziemlich elektro-lastigen Sounds die auf dem Intstrument vorinstalliert sind.
Da das EWI eine Midi-Funktion besitzt müsste es doch möglich sein, es met Soundbanks auf meinem Rechner (win10) zu verknüpfen.
Ich bräuchte eine Art Schritt-für-schrit-anleitung für ein einfaches Setup dass dies ermöglicht.
Meine Anforderungen:
- Verknüpfung des EWI mit Rechner, Windows 10 über ein USB MIDI Interface
- Ansprechen von MIDI Soundfonts auf dem Rechner
- Vermeiden / minimalisieren von Latenz
Fragen:
- Welche Software / Windows-Einstellungen bräuchte ich?
- Gibt es sowas wie ein eigenständiges Hardware-Modul (anstatt von einem Rechner) was sich verhält wie ein Midi Soundmodul, aber ... beschreibbar (festplatte) statt belegt mit vorinstallierten sounds ...
Danke für eure Antworte
Arthur
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: