Dieser Akai VST-Host ist ja ein nagelneues Produkt... selbst wenn er perfekt funktioniert, hätte ich da Bedenken, dass ich hunderte von Stunden ins Soundprogramming investiere, und dann wegen zu schlechtem Umsatz oder warum auch immer der VST-Host eingestellt und nicht mehr weiter supportet wird.
Das Problem hatten ja damals schon viele NI Kore-User. Der eine oder andere fleissige Kore-Anwender erinnert sich wahrscheinlich noch mit einem zuckenden Auge daran.
Andere haben Computer und Software ab dem letzten Kore-Update einfach nicht mehr weiteraktualisiert, damit sie weiterhin damit arbeiten können.
Letzteres ist ja eigentlich bei einer Hardware-Workstation nichts anderes. So gesehn eine akzeptable Kompromisslösung.
Nun ja, das war das erste, was mir bezüglich VIP in den Sinn kam, und ich wollte den Gedanken hier einwerfen. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich eine sehr lange Setlist mit vielen aufwändig programmierten Sound-Setups zu bewältigen habe, was bei Umstellung auf neues Equipment eben sehr viel Arbeit bedeuten würde.
Jemand, der hauptsächlich auf einzelne Sounds zugreifen möchte, und nur für eine kleine Zahl von Songs etwas komplexere Setups braucht, sieht das bestimmt ganz anders.
Abgesehn davon macht Advance+VIP einen sehr interessanten Eindruck. Ich bin ebenfalls gespannt auf erste praktische Erfahrungen.