Affe schaut zum ersten Mal ins Uhrwerk (Verständnis-/Technikfrage)

• Ersteller Major J
  • Erstellt am
M
Major J
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.11
Kekse
43
Habe vor einem Monat ein wenig angefangen bei meiner Freundin ein wenig auf der E-Gitarre zu klimpern. Habe dazu ein Boss BD-2 Blues Driver Effekt Pedal dazu besorgt, womit man schon interessante Klänge erzeugen kann. Was macht da aber der "Tone"-Regler am Effektgerät? Ich stelle keinen Unterschied fest egal wie ich ihn drehe...

Aufbau ganz Einfach:
Gitarre (Squier Stratocaster) ---> BD-12 <----> Brüllwürfel

Danke schonmal für die Aufklärung. Ist schon schwer wenn man sich zum ersten Mal mit Instrumenten auseinander setzt... jeder Anfang ist schwer.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Damit solltest du den klang "heller" und "dunkler/dumpfer" stellen können, so ähnlich am am Toneregler der Gitarre.
Mfg

Achso ist das. Ich hab da schon an der Gitarre herumgedreht... da gibts die Einstellung 0-10 bei 2x bei der Gittarre und eben einmal am Effektgerät. Irgendwie höre ich da keinen Unterschied. Könntest du mich bitte aufklären was da sich jeweils ändern sollte? Also ist es bei 10 dumpfer oder heller?

Auch wenn ich bei meinen ersten Tabs bin wäre es interessant das gleich zu wissen was man damit bezwecken kann.