DonniNachtfalter
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meine ist auch in Wine Red, aber Studios mit Gold Hardware hatten damals (1993) in aller Regel ein Ebenholzgriffbrett. Wie gesagt, das RW an deiner Paula hilft natürlich, klingt gerade in den Mitten einfach wärmer.
Das Zurückdrehen klingt einfach anders als die Kanalumschaltung, so praktisch die sein mag. Selbst cleane Sounds profitieren von ganz leicht (Vol + Tone so auf 8-9) zurück gedrehten Reglern, klingen irgendwie wärmer und resonanter.
was stört dich denn an den gibson pu´s die in der studio verbaut sind ?
Also die 490/498 Kombi die in der Studio verbaut wird unterscheidet sich schon deutlich vom Slash Set. Die Slash klingen sauberer, definierter und knackiger aber auch mittiger als die Gibsons und der Output ist auch nicht zu verachten, von wegen schwächelnder AlNiCoII..
Ich kann den Austausch nur befürworten, liegt wohl an meiner Allergie gegen die 49x, wobei mein persönliches Heilmittel dagegen momentan eher die Pearly Gates sind...
hach.... Nie waren wir uns so nah wie heute :d
@bagotrix: Wie siehts denn mit PUs aus? Hast du in der Studio andere drin oder sind das die Originalen? Also wenns '93 auch so war dann 490T/498T?
Sorry für die späte Antwort, und ja, es waren 490R / 498T. Zuerst hatte ich sie durch einen Duncan Pearly Gates am Steg und einen '59 am Hals ersetzt, als nächstes den PG an den Hals versetzt (wo er wirklich ausgezeichnet klingt!) und zunächst mit einem '57 Classic Plus, danach mit einem SH-14 am Steg kombiniert. Letzterer hat mir - auch in dieser Gitarre - wieder mal nicht gefallen, weil er in den Mitten so ein Riesenloch hat, und musste deshalb in die Bucht... Der Classic Plus hat mir gerade in den Bässen sehr gut gefallen, aber ich persönlich hab mir dann doch wieder ein bisschen mehr Transparenz gewünscht. Inzwischen weiß ich aber, dass das zum einen daran lag, dass meiner ungewöhnlich fett gewickelt war (deutlich über 9 KOhm) und ich ab Werk ein 300 KOhm-Volume-Poti hatte. Die Dinger würgen die Höhen doch ein bisschen ab, vor allem bei etwas fetteren Humbuckern. Slash scheints aber genau so zu mögen, vielleicht auch, weil ers aus der Zeit, in der er anfing, gar nicht anders kannte. Die AlNiCo II sind aber von Haus aus auch recht höhenreich, da passts dann vielleicht wieder.
Inzwischen habe ich ein Pärchen Tonerider AlNiCo IV Classics (und ein neues Vol.-Poti drin und bin erstmal sehr zufrieden. Klassischer Les Paul-Sound von clean bis Distortion. Ach ja, das Volumepoti für den HalsPU werde ich noch tauschen müssen, das ist auch ein 300er.
Gruß, bagotrix
Danke für die Antwort!
Allerdings muss ich das alles erstmal verdauen und wirken lassen ...ist doch recht umfangreich was du schon alles an einer Gitarre gemacht hast.
Och jo, so viel war das jetzt nicht für meine Verhältnisse. Wie Du aus meinem Profil sehen kannst, bleibt bei mir öfters mal auch nur das Holz von der ursprünglichen Gitarre übrig... Wäre jedenfalls schön, wenn Du hinterher einen ausführlichen Bericht übers Resultat posten würdest, vielleicht sind die Slash HB ja auch mal was für mich .
Gruß, bagotrix