Ärgerlich: geschriebeneer Text weg bei Zurückfunktion.

• Ersteller wildcountry
  • Erstellt am
W
wildcountry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Kekse
0
Da schreibt man einen ellenlangen Text zu einem Thema im Forum, klickt auf die Vorschau, wills dann abschicken - dann kommt die Meldung, dass man nicht eingeloggt ist. Man holt dies nach, aber der geschriebene Text ist weg!

Ist mir nicht nur einmal passiert, des öfteren nach dem Einloggen auch bei der Zurückfunktion, wenn ich mir einen vorher gelesenen Artikel, Name des Schreibers, etc. nochmals anschauen wollte.

Ja ich weiß, da gibt es noch das Kästchen "eingeloggt bleiben" - wenn ich aber die Zurückfunktion nutze ist das aktivierte Kästchen auch wieder zurückgesetzt.

Gruß, Klaus
icon8.gif

Eigenschaft

Einfach, wenn du ins Board reinkommst direkt einloggen und nicht erst, wenn du was schreiben willst.
Ansonsten gibt's da ja noch Copy und Paste..... ;)

Text in MS-Word schreiben (Verdana 10) -> kopieren -> einfügen.

Hi,

@ 6red6dragon6:
klar, macht man aber nicht immer. Manchmal erst mal gucken, dann findet man was wo man seine Antwort dazugeben will . . .

@ sticks:
das habe ich mir in einem anderen Forum mal angewöhnt, aber dann wieder aufgegeben. Manchmal fäng man an zu schreiben und weiß noch nicht, dass es viel Text geben wird . .

Aber ich werd's mir für die Zukunft merken - beide Tips!

Gruß, Klaus

machs einfach so:
schreibst hal den beitrag, dann bevor du abschickst, einfach mit copy/paste.
sprich, du kopierst ihn einfach und fertig (falls es wirklich n langer ist)

Oder beim einloggen, auf "Angemeldet bleiben" klicken.
Dann musst du dich nur neu einloggen wenn du Cookies etc. gelöscht hast.

Diese Problem (Text weg) gibt's im Web ja immer wieder - nicht nur hier. Mal ist die Software Schuld, mal der Login, mal die Pageprogrammierung, mal die eigene Interverbindung, Netzwerkprobleme etc. pp.

Deshalb kopiere ich online geschriebene Texte, die - sagen wir mal - etwas (zeit)aufwändiger sind - grundsätzlich in die Zwischenablage, bevor ich auf "Absenden" klicke. Diese kleine Sekunde hat mir schon oft Ärger erspart.

oder du benutzt firefox. Zipft mich in der Firma so an weil ich da nur Internet Explorer hab

oder du nimmst den opera browser, damit kannste sooft du willst zurückgehen und der text steht immer noch wenn du wieder auf der seite bist...

aber mittlerweile kopiere ich die posts auch erst bevor irgendwohin klicke

man weiss ja nie ;o)

Hallo an die letzten 4 Schreiber:

also die Sache mit dem Kopieren bzw. extern schreiben und einfügen habe ich früher anderswo auch praktiziert, aber man macht es halt nicht immer und irgendwann ist es doch viel Text und dann passierts eben...

Ist genau wie mit der regelmäßigen Datensicherung, irgenwann ist sie überfällig und dann zu spät...

Die Empfehlung zur Nutzung anderer Browser - nein danke. Ich benutze den T-Online-Browser und bin eigentlich zufrieden damit, habe sonst bis jetzt keine Probleme.

Gruß, Klaus

der texteditor frisst allerdings die smileys in den zitaten auf.

Hi nate,

... naja, das wäre das geringste Übel. Wenn er nur keinen Schluckauf davon bekommt ;-)

Gruß, Klaus

nate schrieb:
der texteditor frisst allerdings die smileys in den zitaten auf.

Dann musst du hier im Forum den Standard Editor anstatt den WYSIWYG Editor verwenden, geht auch Just-In-Time zu switchen (oben rechts bei der Textbox ist das Symbol dafür)

pat.lane schrieb:
oder du nimmst den opera browser, damit kannste sooft du willst zurückgehen und der text steht immer noch wenn du wieder auf der seite bist...

genau das isses nämlich - wechsel den Browser!

reteep schrieb:
Dann musst du hier im Forum den Standard Editor anstatt den WYSIWYG Editor verwenden, geht auch Just-In-Time zu switchen (oben rechts bei der Textbox ist das Symbol dafür)
ah kool, danke:)