AER Compact 60 mit Es 335

K
Korux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.14
Kekse
0
Hi !

Ich poste das mal hier weil es ja ein Akustikgitarrenamp ist.

Hat jemand mal den AER Compact 60 an eine Es-335 angeschloßen ? Wie klingt das ?
Ich könnte den gut gebrauchen für meine Martin OMJM John Mayer, für die Archtops die ich habe aber auch für die Es 335 (Jäzzmäßig gespielt). Jetzt überlege ich mir einen zu holen. An und für sich hab ich den Compact 60 schon ausprobiert und der Sound gefällt mir gut. Nur hatte ich keine Es-335 dabei.

Liebe Grüße !

Eigenschaft

Hi,
ja hab ich. Ich finde es klingt richtig gut, gerade für jazzige Sachen.
Im Zweifelsfall probier's einfach nochmal aus.
Gruß
PS: Der Compact 60 ist für mich die Neuanschaffung des Jahres. Ich spiele ihn viel auf kleinen Gigs und singe zusätzlich drüber. Ich habe mir zudem noch einen Tech21 Liverpool dazugekauft, damit ich ihn auch leicht angezerrt als E-Gitarrenverstärker verwenden kann.

Ich habe ein AER AG8/2 (wie Compact60 ohne Hall & co) und spiele darüber Fender Rhodes (ohne weitere Effekte, allerdings per DI-Kaestchen). Ich kann also nix zum ES sagen, möchte aber gaaanz klar machen, dass ein AER einfach riesigen Spass macht, der Sound ist glasklar aber macht Druck, auch zuhause. Man spürt in allem, dass es richtige Qualität ist. Dazu geht das Boxchen recht laut: ein Cafe beschallt man problemlos (Beispiel Live ab etwa 13:00, AER steht auf dem Flügel...achtung da wurde das AER für die Aufnahme mit Mikro abgenommen )

Danke für die raschen Antworten ! Werd ihn nochmal antesten und dann entscheiden, ob ich mir einen kaufe aber die Chancen stehen gut !