AER Bingo Akustikverstärker für E-Bass?

• Ersteller gustavz
  • Erstellt am
gustavz
gustavz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Kekse
7.625
Hallo,
ich komme gerade günstig (ca. 200 EUR) an den AER-Verstärker mit 60 Watt, habe einen Kramer DMZ 4000 Bass und frage mich, ob das ein geeigneter Bassverstärker für mich sein könnte.
Derzeit spiele ich über einen Yamaha THR 10 und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden, was Klang und auch Lautstärke angeht. Manchmal schepperts beim D ein wenig, das könnte aber auch auf eine Resonanz im Regal zurückzuführen sein.
Was meint ihr, könnte der AER eine Proberaumtaugliche Lösung sein?

Eigenschaft

Die meisten Akustikverstärker sind nicht für die Frequenzen ausgelegt, die ein Bass erzeugen kann. Da müsstest Du Dir mal die Angaben des Bingo genauer ansehen. Ansonsten: auf eigenes Risiko!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... Was meint ihr, könnte der AER eine Proberaumtaugliche Lösung sein?
m.e. nein. der bingo dürfte für a-gitarren und semi-hollows prima sein. vll. auch für piezobestückte a- und kontra-bässe.
aber ein 8" speaker? nöh.

• Gefällt mir
Hallo!

Das funktioniert nicht. Kauf den Amp trotzdem - er ist mehr wert, wenn du ihn weiter verkaufst.

Gruß

e.

• Gefällt mir
OK, ich überlege es mir. Danke für die Tipps!

m.e. nein. der bingo dürfte für a-gitarren und semi-hollows prima sein. vll. auch für piezobestückte a- und kontra-bässe.
aber ein 8" speaker? nöh.

Wieso soll denn das Ding vielleicht für A- und Kontrabässe was sein und dann eben nicht für E-Bässe?

Wieso soll denn das Ding vielleicht für A- und Kontrabässe was sein und dann eben nicht für E-Bässe?
es hat m.e.n. was mit der kombination akustisch und piezo zu tun. nicht nur mit der frequenz eines bestimmten tons. vor dem kauf meines aktuellen aktuellen alt-akus hatte ich mal das neue ovation-modell (und ´nen taka) bei mp an a-verstärkern ausprobiert. und der aer klang mir in seiner cleanen art gut. referenz war´n markbass-würfel.

es hat m.e.n. was mit der kombination akustisch und piezo zu tun. nicht nur mit der frequenz eines bestimmten tons. vor dem kauf meines aktuellen aktuellen alt-akus hatte ich mal das neue ovation-modell (und ´nen taka) bei mp an a-verstärkern ausprobiert. und der aer klang mir in seiner cleanen art gut. referenz war´n markbass-würfel.

Hast du ihn auch mit 'nem E-Bass ausprobiert?

Hast du ihn auch mit 'nem E-Bass ausprobiert?
nöh. ich war ja auf a-bass-suche.
proberaumtauglich (fett im zitat #3 und m.e. nein), selbst wenn es klingen sollte, wird der bingo damit aber imho auch nicht. 1x8" bleiben 8" - und der verbaute hat m.w. nicht das langhub-chassis der neueren/spezialisierten.

nöh. ich war ja auf a-bass-suche.
proberaumtauglich (fett im zitat #3 und m.e. nein), selbst wenn es klingen sollte, wird der bingo damit aber imho auch nicht. 1x8" bleiben 8" - und der verbaute hat m.w. nicht das langhub-chassis der neueren/spezialisierten.

Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Meine Fragen dienen nur dem Zweck deine Ratschläge für mich einzuordnen.