AER AK 15+ Ausgangssignal reduzieren

A
Asti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.21
Registriert
31.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe in meiner Martin 00028 das Abnehmersystem AER AK 15 plus. Nur habe ich ein "kleines" Problem: Das Ausgangssignal vom Vorverstärker ist sehr hoch, so dass das anze permanent übersteuert ist - egal wie viel oder wenig ich am Volume-Regler aufdrehe. Habe übergangsweise ein externes Effektgerät dazwischengeschaltet und das Signal damit provisorisch reduziert.
Meine Frage: Kann man das Ausgangssignal am Vorverstärker reduzieren? Wenn ja, wo genau und in welche Richtung nüsste ich drehen? Leider habe ich zu dem Abnehmer keine Unterlagen, deshalb wollte ich mich erst ein wenig schlau machen, bevor ich den Endpin mal raus hole.

Vielen Dank schonmal!!!
 
Eigenschaft
 
Du kannst den Pegel an den Trimpotis des Preamps reduzieren, indem Du sie gegen den Uhrzeigersinn drehst. Damit die Verhältnisse Mikro / Piezo erhalten bleiben natürlich anteilig.

Die Potis findest Du unter den Gehäusebohrungen des Preamps, der dafür natürlich aus der Gitarre raus muß. Merk Dir beim Ausbau die Position des Mikro`s ( erfühlen ) , sonst klingts nach ganz anders.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben