M
.Martin.0000
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.24
- Kekse
- 0
Seit einigen Monaten besitze ich diese auf dem Foto abgebildetes Sg Standard aus dem Jahr 2015. Das ist sowohl farblich als auch klangmäßig meine absolute traumgiterre, nur komme ich zu meiner Enttäuschung langsam immer mehr zu der Einsicht, dass mir das Griffbrett etwas zu breit ist. (Es ist ca 46mm breit). der Hals selbst hat eine relativ angenehme dicke, das Problem für mich ist also die enorme Weite des Griffbrettes.-gegen eine andere sg möchte ich Sie aufgrund dieser wunschfarbe eigentlich nicht tauschen müssen...
Meine Frage wäre jetzt ob mir jemand sagen könnte ob es möglich ist die Griffbrettweite beim Gitarrenbauer ein wenig verkürzen zu lassen? -wenn ja wie teuer das denn grob käme?
- Falls das nicht wirklich Sinn macht, könnte man ja die Halsdicke ein wenig verschmälern bzw. anpassen - was haltet ihr davon?
Als Notlösung habe ich darüber nachgedacht ob man den Hals nicht gegen einen andern ersetzen könnte-hier muss ich wieder nachfragen ob das ginge, da ich ja Weiß dass er angeleimt ist -dies dürfte auch bis zu 500€ kosten, das wärs mir wert wenns ginge
Zu guter letzt, falls alle diese Ideen nicht funktionieren würden, würd ich mich noch gern erkundigen ob es die sg schonmal in diesem Braunton gab, denn von 2013 bis 2017 fand ich ihn leider nirgends, nur in der faded Brown Variante ( hätte da vl. irgendjemand einen Tipp , ein jahrgangsmodell etc?
Ich bin um jede Antwort sehr sehr dankbar! Lg. M.
- Eigenschaft