ähnliche Software wie Guitar Rig gesucht

• Ersteller parasonic
  • Erstellt am
parasonic
parasonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.08
Kekse
0
hi,

ich suche nach ähnlicher software wie guitar rig zum erstellen neuer sounds für meine egitarre. wer mir ein solches mögen kann, der solle bitte nicht schweigen :)

big thx
parasonic

Eigenschaft

Hi und Hallo.

Da gibt es noch:

Amplitube 1/2 von IK Multimedia
Guitar Combos von Native Instruments
Gear Box von Line 6
Guitar Box von M-Audio
Guitar Tool Rack von Waves
Dynatube Guitar Amp von Creamware
Factory Rock Amp Legend von Nomad

Diese Plugins liegen im Preis von 80-300 €. Freeware findest du unter:
https://www.musiker-board.de/vb/software/92064-vst-amps.html womit man auch gute Ergebnisse erzielen kann.

Persönlich finde ich Guitar Rig 2 und Amplitube 2 das beste auf dem Markt.

Bye :great:

hey super, besten dank für deine arbeit und mühe. dann werde ich mir mal das amplitube genauer anschauen.

gruss
para

bei amplitube besteht auch die möglichkeit die live-version zu kaufen - hat glaub ich zwar nur 3 amps aber ein kleines audiointerface ist schon dabei. und kostet dann in der miniversion 99 euronen. bei guitarrig 2 arbeitet die noisereduction besser als bei amplitube 2 - aber das kann mann mit einem externen noisegatetreter beheben (z.b. ein billiges behringerteil hilft schon)

wobei ich guitarrig 2 als das optimum halte - u.a. auch wegen dem genialen kontroller/interface.

und übersichtlicher ist es auch (guitarrig 2)

jep finde ich auch. guitar rig scheint auch besser vom klang zu sein. na dann mal gucken wo es die vollversion günstig gibt.